Fachwissen zu elektronischer Sicherheitstechnik beim VfS-Seminar
15.07.2025Vom 21. bis 23. Juli 2025 vermittelt Rainer Sander, Vertriebsleiter Sicherheit und Infrastruktur der Comelit Group SpA Deutschland, im Rahmen des renommierten Seminars „Grundlagen der materiellen Sicherheit – Teil 2: Elektronik“ der VfS-Akademie (Verband für Sicherheitstechnik e.V.) praxisnahes Know-how rund um moderne elektronische Zutrittsmanagementsysteme. Das dreitägige Seminar, das in den Räumlichkeiten der Axis Communications GmbH in Ismaning stattfindet, richtet sich gezielt an Fachkräfte, die mit der Planung, Umsetzung oder Prüfung sicherheitstechnischer Maßnahmen betraut sind.
Rainer Sander, Vertriebsleiter der Comelit Group Deutschland, erläutert beim VfS-Seminar moderne Konzepte zur elektronischen Zutrittskontrolle und Systemintegration.
Bild: Comelit
„Elektronische Zutrittsmanagementlösungen sind nicht nur Technik – sie sind Teil einer aktiven Sicherheitsstrategie. Wir zeigen, wie man aus Technik echte Verteidigungslinien formt, abgestimmt auf aktuelle Anforderungen und rechtliche Standards“, sagt Sander. Neben der technischen Vertiefung liegt ein weiterer Schwerpunkt des Seminars auf der Integration verschiedener Systeme und deren rechtlichen Grundlagen. Gemeinsam mit Experten von Axis Communications, Securiton GmbH, Sympatron GmbH und dem Bayrischen Landeskriminalamt wird Comelit zeigen, wie elektronische Systeme effizient geplant umgesetzt und betrieben werden – unter Berücksichtigung der bundesweit geltenden Pflichtenkataloge der Landeskriminalämter und Polizeibehörden.
Weitere Informationen und die Anmeldung sind über ein Anmeldeformular des VfS möglich.