Personelle Änderungen im Resideo-Schulungsteam

Dirk Schulze ist neuer Seminarleiter Wasser

Resideo begrüßt Dirk Schulze als neuen Seminarleiter im Kompetenzbereich Wasser. Mit seiner Expertise aus der Praxis und aus seiner bisherigen Referententätigkeit bereichert er den Resideo Campus und ist künftig verantwortlich für die Durchführung der Wasser-Seminare.

 

Umfangreiche Expertise im Trinkwasserbereich

Dirk Schulze bringt ein umfangreiches Trinkwasser-Know-how mit: Er ist Installateur- und Heizungsbauermeister, Technikreferent für die Seminare nach VDI 6023 sowie Dozent für Trinkwasserhygiene und Mitglied im Meisterprüfungsausschuss an der Handwerkskammer Dortmund. Zudem ist er in verschiedenen Gremien im DIN und VDI vertreten. Bevor er zu Resideo kam, arbeitete Dirk Schulze in den vergangenen rund 25 Jahren als technischer Verkäufer im Außendienst für den Großhandel, das Handwerk und die Planer. 2014 wechselte er in den Seminarbereich als Referent, war hauptverantwortlich für den Bereich Trinkwasserhygiene und wurde, gemeinsam mit dem Team um Michael A. Heun, 2017/2018 vom BDVT, dem Berufsverband für Training, Beratung und Coaching, mit dem Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching in Gold ausgezeichnet.

Seine umfangreiche fachliche Expertise und Dozentenerfahrung wird er in seiner neuen Position als Seminarleiter Wasser im Resideo-Schulungsteam einbringen. „Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe bei Resideo und kann es kaum erwarten wieder Präsenzseminare zu leiten. Der Übergang der Seminarleitung erfolgt in enger Abstimmung mit meinem Vorgänger Martin Pagel, der die Seminare in der Anfangszeit noch mitbegleiten wird“, sagt Dirk Schulze.

Martin Pagel wird – nach seiner langjährigen Referententätigkeit am Resideo Campus – als Mitinhaber eines Installateurunternehmens und als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger seine Zukunft gestalten.

Ein Grundbaustein der Wasser-Seminare sind die Lösungen von Resideo zum Schutz des Trinkwassers, für die kürzlich der neue Produktgruppenname Resideo Braukmann wieder eingeführt wurde – ein Name, der Bezug nimmt auf die ursprüngliche Firma Braukmann. Sie gehört zur Unternehmensgeschichte von Resideo und ist verbunden mit Innovation und Qualität im Trinkwasserbereich.


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 7-8/2018

Expertenseminar zur Trinkwasserhygiene

17. und 18. Juli 2018/München, 7. und 8. November 2018/Mannheim, 6. und 7. Februar 2019/Hamburg Mit dem zweitägigen Trinkwasser-Praxis-Expertenseminar 2018/2019 bietet Uponor Planern, Betreibern...

mehr

Resideo Academy: Weiterbildungsangebot 2023

Präsenzschulungen und Online-Seminare

Hydraulischer Abgleich, Instandhaltung von Trinkwasser-Installationen, Gebäudeenergiegesetz oder die neue Trinkwasserverordnung, die in Kürze veröffentlicht wird: Für fachgerechtes Handeln im...

mehr

Seminare zur Trinkwasserhygiene

Präsenzschulungen zur Kategorie A und B

Das Fortbildungswerk Haus- und Betriebstechnik bietet u. a. Seminare zur Trinkwasserhygiene an. Die Schulung zur Hygiene in Trinkwasser-Installationen findet am 16. und 17. Oktober in Stuttgart statt....

mehr

Angebot der Resideo Academy jetzt per App

Anmelden, Unterlagen und Zertifikate sichten per Handy oder Tablet

Mit der Academy bietet Resideo ein umfangreiches Weiterbildungsangebot in den Bereichen Wasser und Wärme, das nun auch per App abrufbar ist. Ob Präsenzschulungen, Web-Seminare oder...

mehr

Resideo Academy: Schulungsprogramm 2024

Mit Blick auf die alltäglichen Herausforderungen von Planer, Betreiber und Installationsunternehmen bietet die Resideo Academy auch 2024 ein Weiterbildungsprogramm mit Vor-Ort-Schulungen,...

mehr