Martin Füllenbach ist neuer CEO der Solidpower-Gruppe

Unternehmen will internationaler agieren

Im Zuge der Internationalisierung hat die Solidpower-Gruppe Martin Füllenbach als neuen CEO berufen. Er übernimmt die Position von Andreas Pichler, der das Unternehmen für Brennstoffzellentechnologie drei Jahre als CEO geführt und gemeinsam mit seinem Nachfolger den reibungslosen Übergang gestaltet hat.

Martin Füllenbach verfügt über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- und Organisationswissenschaften sowie einen Doktortitel in Finanzwissenschaften.
Bild: Solidpower GmbH

Martin Füllenbach verfügt über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- und Organisationswissenschaften sowie einen Doktortitel in Finanzwissenschaften.
Bild: Solidpower GmbH

Füllenbach, zuletzt vier Jahre CEO der börsennotierten Semperit AG Holding, soll den weltweiten Roll-Out der „Bluegen-Reihe“ begleiten und die industrielle Fertigung weiter voranbringen. Als Manager hat er umfangreiche Erfahrung in Führungspositionen in ganz Europa gesammelt und war in leitenden Positionen in einer Reihe von Technologieunternehmen tätig.

Thematisch passende Artikel:

Solidpower produziert den 1.000 „Bluegen“

Fertigung von Brennstoffzellen-Mikro-KWK nimmt fahrt auf

Der Brennstoffzellenhersteller Solidpower (www.solidpower.com) hat in der vergangenen Woche am Standort Heinsberg den 1.000 „Bluegen“ produziert. Dies ist ein wichtiger Schritt in der jungen...

mehr

Guido Gummert verlässt Solidpower-Gruppe

Andreas Ballhausen wird neuer Geschäftsführer
Guido Gummert, Diplom-Ingenieur und Mitentwickler der station?ren Brennstoffzellentechnologie der ersten Stunde.

Guido Gummert, Geschäftsführer der Solidpower GmbH, hat das Unternehmen Ende Februar 2017 auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Position übernimmt der bisherige Leiter für Vertrieb und Service,...

mehr

Solidpower schließt Liefervertrag mit Elugie

Brennstoffzellen-Energiegeräte für Belgien

Ein Vertrag über die Lieferung von mindestens 550 „BlueGEN“-Brennstoffzellen-Energiegeräten der Solidpower GmbH in Gesamtwert von 10 Mio. € an den belgischen Partner Elugie bvba ist die Antwort...

mehr

Bosch Thermotechnik kooperiert mit Solidpower

Buderus vertreibt „Bluegen“

Der „Bluegen“, ein Mikro-KWK-System auf Basis eines vollintegrierten Brennstoffzellenmoduls, wird künftig auch von der Bosch-Thermotechnik-Marke Buderus vertrieben. Im Mikro-KWK wird der...

mehr
Ausgabe 11/2019 Mikro-KWK-Gerät fürs Einfamilienhaus

Brennstoffzelle als Stromtankstelle

Mithilfe der Festoxid-Brennstoffzellen-Technologie (SOFC) wandelt der „Bluegen BG-15“ – ähnlich wie sein Vorgänger „Bluegen“ – (Bio-)Erdgas in Strom um. So lassen sich mit einem Gerät bis zu...

mehr