Kessel-Webinare in den Sommermonaten

Präsenzveranstaltungen mit klarem Schutz- und Hygienekonzept

Aufgrund der aktuellen Situation entfielen bei der Kessel AG in den letzten Monaten die Präsenzseminare und die Weiterbildungsangebote fanden ausschließlich im digitalen Raum statt. Zehn zusätzliche Webinare ergänzen seitdem das Onlineangebot des Entwässerungsspezialisten.

„Aufgrund der durchweg positiven Resonanz sowie der nach wie vor ernstzunehmenden Situation vermitteln wir den Großteil unserer Lehrinhalte weiterhin in Webinaren. Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden auch in den kommenden Sommermonaten ein vielfältiges Programm an“, sagt Andreas Molitor, Leiter Kundenentwicklung bei Kessel. „Dennoch legen wir ebenso viel Wert auf den persönlichen Kontakt und öffnen deshalb im Juni 2020 unsere Kundenforen unter der Einhaltung eines klaren Schutz- und Hygienekonzeptes.“

Anmeldeinformationen zu sämtlichen Webinaren, die grundsätzlich kostenlos angeboten werden, sowie zu den Präsenzseminaren finden Sie unter: http://weiterbildung.kessel.de/.

 

Fortbildungspunkte für Webinare

Als starker Bildungspartner steht Kessel seinen Kunden jederzeit zur Seite. Einige der angebotenen Webinare des Entwässerungsspezialisten sind jetzt von der Ingenieurkammer Bayern und der Architektenkammer Baden-Württemberg als Fortbildung anerkannt. Teilnehmer können so ihr Wissen auf dem aktuellen Stand halten und gleichzeitig ihrer Fortbildungspflicht nachkommen – und das bequem von zuhause aus. Zum Abschluss erhalten sie eine namentlich ausgestellte Bestätigung, die gegen Fortbildungspunkte bei der jeweiligen Kammer eingereicht werden kann. Zu den anerkannten Kessel-Webinaren zählen: „Rückstauebene richtig definiert“, „Berechnung von Hebeanlagen“ und „Planung Entwässerungstechnik kompakt“.

 

Willkommen zurück: Kundenforen öffnen ihre Türen

Ab Juni vermitteln in den insgesamt sechs deutschen KESSEL Kundenforen Dozenten wieder persönlich Wissen rund um das Thema Entwässerungstechnik. Dabei gelten besondere Bedingungen zum Schutz der Gesundheit. So richtet sich beispielsweise die Teilnehmerzahl nach der Größe der Seminarräume, damit die Abstandsregeln problemlos eingehalten werden.

 

Thematisch passende Artikel:

Kessel AG optimiert Fortbildungsaktivitäten

Andreas Molitor wird Leiter Kundenentwicklung

Neben hochwertigen Produktlösungen stehen eine optimale Kundenbetreuung und ein umfangreiches Serviceangebot bei der Kessel AG (www.kessel.de) im Fokus. Um den Kunden noch weiter in den Mittelpunkt...

mehr

Kessel eröffnet Kundenforum in Dortmund

Viel Platz für Weiterbildungen

Am 25. April 2018 eröffnete die Kessel AG (www.kessel.de) in Dortmund am Rheinlanddamm ihr neues Kundenforum. Rund 50 Architekten, Planer, Installateure sowie Vertreter von Innungen, Berufsschulen...

mehr

Kessel erweitert digitales Angebot

Webinarreihe rund um die Entwässerungstechnik

Die Kessel AG hat in kürzester Zeit ihr ohnehin großes Onlineangebot rund um die Entwässerungstechnik ergänzt. „Auch wir bei Kessel sind durch das Coronavirus vor neue Herausforderungen gestellt...

mehr

Kessel AG feiert Wiedereröffnung in Mainz

Schulungsstandort renoviert und vergrößert

Am 11. Oktober 2016 feierte die Kessel AG (www.kessel.de) die Wiedereröffnung ihres Kundenforums in Mainz. Alexander Kessel, Vorstand für Personal und Marketing begrüßte die 40 geladenen Gäste...

mehr

Seminarprogramm 2016 von Kessel

16 Seminare in acht Kundenforen

Der „direkte Weg“ steht im Zentrum des neuen Seminarprogramms der Kessel AG. „Wir wollen unsere Kunden und Partner auf direktem Weg erreichen. Deshalb eröffnen wir 2016 unser erstes Kundenforum in...

mehr