Jansen: BAU, Halle B1, Stand 320

Brandschutztor mit Wasserfüllung

Das Schiebetor „Orpheus blue“ von Jansen hat eine Wasserfüllung statt Mineralwolle zur Dämmung.
Bild: Jansen

Das Schiebetor „Orpheus blue“ von Jansen hat eine Wasserfüllung statt Mineralwolle zur Dämmung.
Bild: Jansen
Mit dem „Orpheus blue“ stellte Jansen auf der BAU ein Brandschutz-Schiebetor für den deutschen und europäischen Markt vor. Während der Torblattaufbau seit Ende der 1980er-Jahre ohne Weiterentwicklung beim Dämmprinzip mit Mineralwolle stehengeblieben ist, entwickelte das Unternehmen eine neue Technologie mit einem Flüssig-Kühl-Prinzip. Das Torblatt ist ein mit Wasser gefüllter Metallkörper, was Toranlagen besonders umweltfreundlich in der Herstellung und vollständig recyclingfähig macht. Das Flüssig-Kühl-Prinzip sei eine nachhaltige und ressourcenschonende Bauweise, die gleichzeitig sehr wirtschaftlich sei. Das Torblatt hat eine Stärke von nur 27 mm und spart damit auch Platz. Es kann mit einer Fläche von bis zu 12 m2 ausgeführt werden.

Jansen Holding GmbH

26903 Surwold

+49 4965 8988-0

online@jansentore.com

www.jansentore.com

x

Thematisch passende Artikel:

Jörg Debus als Vorstandsvorsitzender bestätigt

IWO rückt Wärmemarkt in den Fokus

Jörg Debus (Shell) wurde als IWO-Vorstandsvorsitzender wiedergewählt. Die Diskussion um die Gestaltung der Energiewende hat 2018 an Fahrt aufgenommen. Wärmemarkt und Verkehr rückten dabei...

mehr
Ausgabe 06/2014 Hannover Messe 2014

Industrie 4.0 und Gebäudetechnik

Mit Themen, die über eine reine Industrieschau hinausgehen, präsentierte sich die Hannover Messe auch 2014. War das Thema „Industrie 4.0“ gegenüber dem Vorjahr noch stärker präsent, gewinnen...

mehr
Ausgabe 06/2022

Energiesparende Beleuchtungslösungen

Lichtsteuerung mit „Bluetooth Mesh“

Den Startschuss in die Ära des automatischen Lichts gab das Unternehmen Steinel in den 1980er Jahren mit der Erfindung der weltweit ersten Sensorleuchte und des ersten Bewegungsmelders. Licht soll...

mehr