Neuer Deutschland-Chef bei Herz

Energie-Technik und Armaturen unter gemeinsamer Verantwortung

Die Herz-Armaturen GmbH Deutschland hat ihr Management zum 1. März 2021 neu besetzt. Rainer Höfer wird operativer Geschäftsführer neben dem Alleingeschäftsführer der Herz-Gruppe, Mag. Dr. Gerhard Glinzerer.

„Ich bin sicher, dass unter Höfers Führung die Herz-Armaturen GmbH in Deutschland ihre Position in bestehenden und zukünftigen Märkten festigen und ausbauen wird“, so Dr. Glinzerer.

„Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung in der Branche verantwortlich für Herz einzusetzen und die Weichen für zukünftiges Wachstum zu stellen“, sagt Rainer Höfer.

Rainer Hoferr war bisher als Verkaufsleiter Energietechnik für Herz in Deutschland aktiv. Hier hat er in den letzten vier Jahren eine kompetente Außendienstmannschaft im Bereich Energie-Technik aufgebaut. Gemeinsam mit seinem Team hat er die Umstellung des Vertriebswegs von zweistufig auf dreistufig umgesetzt und viele gute Partner gefunden. Auch der Service in Deutschland wurde in dieser Zeit konsequent auf- und ausgebaut. Eines der nächsten Ziele ist es, die Zusammenarbeit mit den Planern zu intensivieren und zu stärken.

Neu dazu kommt für Rainer Höfer das Aufgabengebiet Armaturentechnik, das mit dem Bereich Energietechnik vertrieblich zusammengefügt werden soll.

Thematisch passende Artikel:

Rainer Höfer führt neben Sonnenkraft auch pro solar

Mit sofortiger Wirkung hat Rainer Höfer (40) die Geschäftsfüh­rung der pro solar Energietechnik GmbHin Ravensburg übernommen. Rainer Höfer wird in Personalunion weiterhin die Sonnenkraft...

mehr
2019-04 Zur Staubreduktion und Wirkungsgradoptimierung

Rauchgaskondensator

Der „ECOcond“-Rauchgaskondensator basiert auf dem Wärmetauscherprinzip des Pelletskessels „Pelletstar Condensation“ von Herz. Dabei handelt es sich um einen einzügigen Zusatzwärme­tauscher aus...

mehr
2018-12 Acht Leistungstypen

Pellets-Brennwertkessel

Mit dem „Pelletstar Condensation“ erweitert Herz die Serie seiner Pellets-Brennwertkessel auf acht Leistungstypen von 10 bis 60 kW. Die Umschaltung zwischen Heiz- und Brennwertnutzung kann...

mehr

Neu gegründete Ochsner Energie Technik GmbH

Auf Großwärmepumpen spezialisiert

Zum 1.Januar 2016 hat Ochsner ein eigenes Unternehmen für Wärmepumpen mit großen Leistungen gegründet, die Ochsner Energie Technik GmbH ( www.ochsner-energietechnik.com). Das neue Unternehmen...

mehr
2009-04

Umfassender Planungskatalog

Franke zeigt in seinem aktuellen Planungskatalog Armaturentechnik mit hochwertigen Sanitärraumausstattungen aus Edelstahl und Mineralguss zu individuellen Lösungen bei der Gestaltung von...

mehr