Rainer Schild ist General Manager bei Johnson Controls

Leiter des Geschäftsbereichs Industriekälte

Johnson Controls ernennt Rainer Schild zum General Manager Industrial Refrigeration für Deutschland und die Schweiz. Zum 20. Januar 2020 übernahm er die gesamte Verantwortung für den Geschäftsbereich Industrielle Kältetechnik.
 
Rainer Schild bereichert Johnson Controls um fundierte Vertriebs- und Managementerfahrung sowie über 30 Jahre technisches Fachwissen. Nach seinem erfolgreich absolvierten Maschinenbaustudium an der Ruhr-Universität Bochum heuerte er bei der Vaillant-Gruppe an und war für sie in verschiedenen leitenden Positionen aktiv, u.a. in Italien und Spanien. Als Business Area Director zeichnete er sechs Jahre lang verantwortlich für den Bereich erneuerbare Energie des Unternehmens.

Im Anschluss arbeitete Rainer Schild im Vertrieb und Marketing bei Schulthess und Danfoss, bevor er bei der MVV Energie AG als Program Head federführend den neuen Geschäftsbereich Smart Cities aufbaute. Zuletzt war er als Managing Director Sales und Marketing bei der Swegon GmbH in München tätig.
 
In seiner neuen Position wird Rainer Schild die Führungsrolle von Johnson Controls im Markt für industrielle Kälteanlagen weiter stärken und insbesondere den Anteil der beiden Marken Sabroe und York noch erhöhen. Die Kunden des Unternehmens wird er bei der Beratung, Planung, Installation und Wartung der Kältesysteme unterstützen. Dabei wird es zu seinen Prioritäten zählen, in enger Zusammenarbeit mit ihnen die Herausforderungen zu bewältigen, denen sie sich insbesondere im Hinblick auf nachhaltige Entwicklung, Servicekontinuität und Prozessautomatisierung stellen müssen.

Thematisch passende Artikel:

Johnson Controls stärkt Bereich Wärmepumpen

Oliver Rosteck ist Business Development Manager

Oliver Rosteck ist seit dem 1. Juli 2021 als Business Development Manager für den Bereich Großwärmepumpen und Fernwärme bei Johnson Controls tätig. In seiner neuen Position ist der gebürtige...

mehr

Geschäftsführerwechsel bei Swegon Germany

Rainer Schild ist Nachfolger von Hans-Joachim Socher

Nach 40 Jahren im Unternehmen und mehr als 30 Jahre als verantwortlicher Geschäftsführer ist Hans-Joachim Socher in den verdienten Ruhestand gegangen. Hans-Joachim Socher hat Swegon aufgebaut und zu...

mehr

Johnson Controls Building Efficiency stellt sich neu auf

Neue Regionen, neues Management

Bei Johnson Controls Building Efficiency treten im Februar 2016 einige strategische Veränderungen in der Organisation und im Management in Kraft. Die bisherigen Regionen Central und East werden zu...

mehr

Johnson Controls und Hitachi unterzeichnen Vereinbarung

Bildung eines globalen HVAC-Joint Ventures

Johnson Controls (www.johnsoncontrols.de), Hitachi, Ltd. (www.hitachi.com) und Hitachi Appliances, Inc. (www.hitachi-ap.com/index.html) haben auf dem World Economic Forum in Davos eine endgültige...

mehr

Führungskraft bei Johnson Controls

Nils Meinert ist Area General Manager Controls
Nils Meinert (51) wurde zum Area General Manager Controls f?r Johnson Controls Building Efficiency Deutschland, ?sterreich und Schweiz ernannt.

Johnson Controls gibt die Ernennung von Nils Meinert (51) als neuer Area General Manager Controls bekannt. Nils Meinert verantwortet die Bereiche Controls Installation Deutschland sowie Controls...

mehr