Wechsel im Keramagvorstand

Anders Spetz folgt auf Michael Hellmund

Michael Hellmund, seit 2007 Vorstandsvorsitzender der Keramag, wird das Unternehmen zum Ende des Jahres 2013 auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zuzuwenden.
 
In einer Presseerklärung dankte Hellmund allen Geschäftspartnern und Mitarbeitern für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit, die die Grundlage geschaffen habe für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Es sei gelungen, den Marktauftritt, die Innovation, das Produktportfolio, die gesamte Organisation und die aktive Vertriebspartnerschaft strategisch auf die Zukunft auszurichten. Hellmund weiter: „Seit 1997 war die Gesellschaft meine berufliche Heimat. Ich gehe daher mit einem Gefühl der Wehmut, das allerdings überlagert wird von dem Bewusstsein, meine Aufgaben erfüllt und die Zielvorgaben übertroffen zu haben.“
 
Harald Treml, der Aufsichtsratsvorsitzende der Keramag, dankte dem scheidenden Vorstandsvorsitzenden für seine erfolgreiche Unternehmensführung und sein außerordentliches Engagement: „Die Keramag ist gut aufgestellt und bestens gerüstet für die nächsten Jahre. 2013 wird voraussichtlich als erfolgreichstes Jahr in die 110jährige Firmengeschichte eingehen. Michael Hellmund hat immer wieder Zeichen gesetzt durch seinen ganz persönlichen Führungsstil, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den drei Standorten Ratingen, Wesel und Haldensleben zu einem leistungsstarken und hoch motivierten Team geformt hat. Und er hat die Keramag über die SHK-Branche hinaus nachhaltig positioniert als führenden deutschen Markenhersteller und anerkannten Vertriebspartner.“
 
Nachfolger von Michael Hellmund wird Anders Spetz, der ab dem 1. Januar 2014 die Führung – zusammen mit dem schon seit 2008 für Finanzen zuständigen Achim Bolanz – übernehmen wird. Anders Spetz trägt seit August 2013 als Executive Vice President (EVP) und Chief Commercial Officer (CCO) die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing der Sanitec Group, des Mutterkonzerns der Keramag. Die vertrieblichen Belange in der Region Zentraleuropa werden unverändert erfolgreich von Reginald Thal und seinem Team wahrgenommen.

Thematisch passende Artikel:

Eindrücke vom Planertreffen von Keramag und Koralle

„Willkommen bei Freunden“ – unter diesem Motto hatten die beiden deutschen Sanitec-Schwesterfirmen Keramag und Koralle am 19. Februar 2010 Vertriebspartner, Planer und Architekten zu einem Event...

mehr

Keramag baut im Gewerbepark Ratingen

Spatenstich für neues Logistikzentrum
So soll der „Gewerbepark Ratingen“ zuk?nftig aussehen

Die Keramag AG bekennt sich weiter zum Standort Ratingen. Am 25. November 2013 erfolgte der symbolische Spatenstich für den Baubeginn eines 30.000 m2 großen Logistikzentrums in Lintorf, an dem...

mehr

Zusätzliche Aufgabe zum Vorstandsvorsitz der Keramag AG

Michael Hellmund, Vorstandsvorsitzender der Keramag AG, übernimmt für die Sanitec-Gruppe zusätzlich die Verantwortung für das konzernweite Keramikgeschäft, den größten Umsatzbereich....

mehr

Keramag wird GmbH

Rechtsformwechsel erfolgt

Die bisherige Keramag Aktiengesellschaft (AG) in Ratingen wurde am 18. Dezember 2013 im Rahmen eines Rechtsformwechsels zu einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) umfirmiert. Der Wechsel...

mehr

Achim Bolanz verlässt die Keramag GmbH

Professionelle Integration in Geberit-Gruppe
Achim Bolanz, seit 2014 Gesch?ftsf?hrer der Keramag GmbH, verl?sst das Unternehmen Ende 2015, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Achim Bolanz, von 2008 bis 2013 Vorstand Finanzen, IT, Controlling und Logistik und seit 2014 Geschäftsführer der Keramag GmbH (www.keramag.de), wird das Unternehmen zum Ende des Jahres 2015 auf...

mehr