Prof. Dr. Florian Festl mit Rietschel-Diplom des BTGA ausgezeichnet

Prof. Dr. Florian Festl wurde das Rietschel-Diplom des BTGA ver­liehen. Diese Auszeichnung erhielt der Geschäftsführer des In­dus­trieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Bayern, Sachsen und Thüringen e.V. für seine besonderen Leistungen in der Gebäudetechnik-Branche. Josef Oswald, BTGA-Präsident, über­reichte das Rietschel-Diplom im Rahmen der Vorstands­sitzung des BTGA, die bei der Caverion Deutschland GmbH, Krantz Komponenten, in Aachen stattfand.

Seit 25 Jahren habe sich Prof. Dr. Florian Festl in der BTGA-Organisation für die Interessen der TGA-Branche engagiert, be­tonte Josef Oswald. Bedeutsam sei neben seiner Arbeit in Ver­bands­ausschüssen auch sein Einsatz als Geschäftsführer für die zukunftsträchtige Weiterentwicklung von Verbandsstrukturen. Ins­besondere durch seine bundesweite juristische Arbeit habe er die Entwicklung der Branche mitgeprägt. Dies gelte ebenfalls für herausragende Leistungen im Bereich des Bau- und Vergaberechts und als Hochschulprofessor bzw. Lehrbeauftragter, unter anderem für Bau- und Arbeitsrecht. Auch durch sein Wirken in Nor­mungsausschüssen und in der beruflichen Aus- und Weiterbil­dung habe er die Interessen der Branche erfolgreich vertreten.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2016-05

Ferry Zeiner mit Rietschel-Diplom geehrt

An seinem 80. Geburtstag wurde Dr.-Ing. Ferry Zeiner mit dem Rietschel-Diplom geehrt. Der BTGA würdigte damit sein langjähriges Verbandsengagement und seinen unermüdlichen Einsatz um die tarif- und...

mehr
Ausgabe 2013-09

Dr. Klaus Hermsdorf erhält vom BTGA Rietschel-Diplom

Dr. Klaus Hermsdorf erhielt vom BTGA das Rietschel-Diplom als Anerkennung für seine besonderen Verdienste um die TGA-Branche. Josef Oswald (BTGA-Präsident) und Karl-Walter Schuster, Vizepräsident...

mehr
Ausgabe 2017-06

Josef Oswald mit Rietschel-Diplom geehrt

Der BTGA ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Josef Oswald mit dem Rietschel-Diplom. Damit wurden sein langjähriges Engagement im Verband und seine besonderen Verdienste um die TGA-Branche...

mehr
Ausgabe 2014-06

BTGA ehrt Michael Mahr mit Rietschel-Diplom

Michael Mahr wurde mit dem Rietschel-Diplom des BTGA ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. erhielt die Ehrung für sein...

mehr
Ausgabe 2014-02

BTGA ehrt Prof. Dr.-Ing. Heinz Bach mit Rietschel-Diplom

Der BTGA ehrt Prof. Dr.-Ing. Heinz Bach mit dem Rietschel-Diplom für seine besonderen wissenschaftlichen und techni­schen Leistungen, mit denen er die Entwicklung der Techni­schen...

mehr