BTGA-VDI-Infoveranstaltung zu Trinkwasser-Installationen
Der BTGA wird am 5. Oktober 2016 in Düsseldorf eine weitere Veranstaltung zum Thema „Gefährdungsanalysen für Trinkwasser-Installationen“ anbieten. Kooperationspartner ist die VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik (VDI-GBG). Themenschwerpunkte werden die „Neuerungen in der Trinkwasserregelsetzung“ und die „Gefährdungsanalyse“ sein.
Der BTGA und der VDI arbeiten seit Dezember 2014 innerhalb eines Verbändekreises an einer gemeinsamen VDI-Richtlinie zum Thema „Gefährdungs-
analyse“. In dieser Richtlinie sollen auch Qualitätskriterien verankert werden, die mit der Durchführung der Gefährdungsanalyse betraute Sachverständige zukünftig erfüllen müssen. Die Arbeiten an diesem Papier sollen noch dieses Jahr abgeschlossen werden; erste Ergebnisse dieses Prozesses werden den Teilnehmern der Informationsveranstaltung vorgestellt.
Die Veranstaltung richtet sich an Anlagenbauer, Planer und Betreiber von Trinkwasser-Installationen sowie an Mitarbeiter von Trinkwasserlaboren und Gesundheitsämtern.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular zur BTGA-Informationsveranstaltung „Gefährdungsanalysen für Trinkwasser-Installationen“ am 5. Oktober 2016 in Düsseldorf finden Sie unter www.btga.de > Fachbereich Technik > Aktuelle Themen. Anmeldeschluss ist der 23. September 2016.