Whitepaper Nachhaltigkeitskommunikation

Tipps um Greenwashing zu vermeiden


Bild: Presigno

Bild: Presigno
Die Baubranche gehört zu den größten Ressourcen- und Energieverbrauchern weltweit, gerade hier liegt viel Einspar-potenzial. Die Herausforderung für Unternehmen besteht darin, ihre Nachhaltigkeitsbestrebungen glaub-würdig, authentisch sowie transparent nach außen zu kommunizieren und Greenwashing zu vermeiden.

Um diese Kommunikationsstrategie in Unternehmen zu implementieren, bietet die Presigno Unternehmens-kommunikation ein Whitepaper zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation an. Neben strategischen Tipps und Praxisbeispielen finden Leser darin einen nützlichen Leitfaden für eine umsichtige Unternehmensführung sowie entsprechende Kommunikationsmaßnahmen. Das Whitepaper kann unter folgendem Link kostenfrei angefragt werden: https://www.presigno.de/white-paper-nachhaltigkeitskommunikation/.

Thematisch passende Artikel:

Neues Whitepaper zur Raumluftqualität

Während die Außenluftqualität (Outdoor Air Quality, OAQ) seit Jahrzehnten reguliert ist, müsste nach Bekunden von Carel auch die Innenraumluft (Indoor Air Quality, IAQ) – in der Menschen etwa 92...

mehr

White Paper: Was Bauherren und Betreiber wissen müssen

Die Bundesregierung will mit dem neuen KRITIS-Dachgesetz die Widerstandsfähigkeit kritischer Infrastrukturen gegenüber allen Arten von Gefahren deutlich stärken. In einem aktuellen White Paper...

mehr

TÜV Süd Whitepaper zu CAFM- und Expertensystemen

Um das Potenzial von CAFM-Systemen voll nutzen zu können, müssen Unternehmen die immer noch vorhandenen Hindernisse überwinden. Dazu zählen vor allem unvollständige Stammdaten, fragmentierte...

mehr