Caverion schärft Markenprofil

Fokus auf digitale und nachhaltige Gebäudelösungen

Caverion wandelt sich zu einem führenden Serviceunternehmen mit Fokus auf digitale und nachhaltige Gebäudelösungen. Eine Entwicklung, der das Unternehmen mit einem geschärften Markenauftritt nun sichtbare Konturen verleiht.

„Building Performance“ – so lautet das konzernweite Markenversprechen, das im Kern des neuen Auftritts steht. „Damit wollen wir der noch jungen Marke Caverion einen neuen Bedeutungsrahmen geben und zugleich emotional aufladen“, erläutert Holger Winkelsträter, Leiter Marketing und Kommunikation bei Caverion Deutschland.

Technologischer Fortschritt und ein verändertes kollektives Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen verändern Anforderungen auch an moderne Gebäudetechnik.

„Als eines der technisch führenden Unternehmen in der Gebäudetechnik sind wir mit neuen inhaltlichen Ansprüchen und digitalen Dienstleistungen in der Lage, diesen Wandel maßgeblich zu gestalten.“ Eine Ausrichtung, die nun auch äußerlich sichtbar Form annimmt. Augenscheinlichstes Merkmal ist die Farbe Grün. „Wir haben uns bewusst für eine zusätzliche Farbe entschieden, um den Wandel der Caverion hin zu einem Technologiekonzern zu unterstreichen. Unseren digitalen und nachhaltigen Dienstleistungen wird neben dem Projektgeschäft mehr Platz eingeräumt. Vor allem datengestützten Services, die letztendlich die Grundlage für die vernetzten Städte der Zukunft sein werden.“

Daneben soll das Grün der Technologie einen neuen Bedeutungsrahmen verleihen. Holger Winkelsträter: „Eine starke Marke erzeugt Emotionen. Das erreichen wir, indem wir bei allem technologischen Einsatz das Warum hervorheben, den eigentlichen Sinn unseres täglichen Tuns. Und den sehen wir darin, optimale Arbeits- und Lebensbedingungen in den von uns geschaffenen Gebäudeumgebungen bereit zu stellen. Immerhin verbringen wir den Großteil unserer Lebenszeit darin.“

Bis das neue Design überall sichtbar ist, werden allerdings noch einige Monate vergehen. „Wir gehen dabei ressourcenschonend vor, so dass wir das neue Design schrittweise auf alle Produkte und Schnittstellen ausdehnen werden.“

Thematisch passende Artikel:

Caverion schärft Markenprofil

Fokus auf digitale und nachhaltige Gebäudelösungen

Caverion wandelt sich zu einem führenden Serviceunternehmen mit Fokus auf digitale und nachhaltige Gebäudelösungen. Eine Entwicklung, der das Unternehmen mit einem geschärften Markenauftritt nun...

mehr

Caverion rüstet Premium-Immobilie aus

Gebäudetechnik für das „VolTair“ in Berlin

Für den Bauherrn Volt Berlin GmbH & Co. KG verbaut Caverion die Gewerke Heizung, Kälte, Sanitär, Lüftung, Sprinkler, Gebäudeautomation sowie Elektro. Der Auftragswert beläuft sich auf rund 20...

mehr

Caverion führt EMS nach ISO 50001 ein

Standort Deggendorf ist zertifiziert

Der größte Caverion Standort in Deutschland erhält das ISO Zertifikat 50001 für das Implementieren eines Energiemanagementsystems. Neben Deggendorf wird die Zertifizierung für alle weiteren...

mehr
Ausgabe 05/2015

Gebäudetechnik und Skifahren

Unternehmer und Absolventen im Gespräch

Elf angehende Techniker und Ingenieure nahmen am Karriereevent „Caverion Free­ride Camp“ teil. Freeride, so nennt man das Skifahren durch unberührten Schnee abseits markier­ter Pisten. Freeride...

mehr
Ausgabe 03/2024

Gebäudetechnik für kritische Infrastruktur

Vorzeigeprojekt Laborneubau in Köln

Tausende Tests und Proben werden täglich im Labor Dr. Quade & Kollegen analysiert und ausgewertet. Das inhabergeführte Unternehmen bietet Labordienstleistungen für niedergelassene Ärzte,...

mehr