Caverion schärft Markenprofil

Fokus auf digitale und nachhaltige Gebäudelösungen

Caverion wandelt sich zu einem führenden Serviceunternehmen mit Fokus auf digitale und nachhaltige Gebäudelösungen. Eine Entwicklung, der das Unternehmen mit einem geschärften Markenauftritt nun sichtbare Konturen verleiht.

„Building Performance“ – so lautet das konzernweite Markenversprechen, das im Kern des neuen Auftritts steht. „Damit wollen wir der noch jungen Marke Caverion einen neuen Bedeutungsrahmen geben und zugleich emotional aufladen“, erläutert Holger Winkelsträter, Leiter Marketing und Kommunikation bei Caverion Deutschland.

Technologischer Fortschritt und ein verändertes kollektives Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen verändern Anforderungen auch an moderne Gebäudetechnik.

„Als eines der technisch führenden Unternehmen in der Gebäudetechnik sind wir mit neuen inhaltlichen Ansprüchen und digitalen Dienstleistungen in der Lage, diesen Wandel maßgeblich zu gestalten.“ Eine Ausrichtung, die nun auch äußerlich sichtbar Form annimmt. Augenscheinlichstes Merkmal ist die Farbe Grün. „Wir haben uns bewusst für eine zusätzliche Farbe entschieden, um den Wandel der Caverion hin zu einem Technologiekonzern zu unterstreichen. Unseren digitalen und nachhaltigen Dienstleistungen wird neben dem Projektgeschäft mehr Platz eingeräumt. Vor allem datengestützten Services, die letztendlich die Grundlage für die vernetzten Städte der Zukunft sein werden.“

Daneben soll das Grün der Technologie einen neuen Bedeutungsrahmen verleihen. Holger Winkelsträter: „Eine starke Marke erzeugt Emotionen. Das erreichen wir, indem wir bei allem technologischen Einsatz das Warum hervorheben, den eigentlichen Sinn unseres täglichen Tuns. Und den sehen wir darin, optimale Arbeits- und Lebensbedingungen in den von uns geschaffenen Gebäudeumgebungen bereit zu stellen. Immerhin verbringen wir den Großteil unserer Lebenszeit darin.“

Bis das neue Design überall sichtbar ist, werden allerdings noch einige Monate vergehen. „Wir gehen dabei ressourcenschonend vor, so dass wir das neue Design schrittweise auf alle Produkte und Schnittstellen ausdehnen werden.“

Thematisch passende Artikel:

Caverion verkauft Geschäftsbereich Krantz

Vertrag mit Steag Energy Services unterzeichnet

Die Caverion Deutschland GmbH und Steag Energy Services GmbH (SES) haben einen Vertrag unterzeichnet, wonach der Geschäftsbereich Krantz von Caverion an den Essener Energiekonzern übergehen wird....

mehr

Roth Industries stellt sich neu auf

Homogener Markenauftritt
Der Hauptsitz von Roth Industries in Dautphetal-Buchenau

Im Rahmen einer Neustrukturierung führt die Roth Industries (www.roth-industries.de) verwandte Geschäftsfelder ihrer beiden Bereiche Gebäude- und Industrietechnik zusammen und konzentriert die...

mehr

Caverion verlängert Vertrag mit TH Deggendorf

Seit 20 Jahren für Gebäudetechnik vor Ort zuständig

Caverion (www.caverion.de) übernimmt für weitere vier Jahre das Gebäudemanagement an der Technischen Hochschule in Deggendorf (www.th-deg.de). Der Gebäudeexperte betreut seit 1998 den Campus....

mehr

S-Klima ist Marke von Stulz

Eigener Markenauftritt für Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme

Der Stulz Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme ist künftig eine eigene Marke. Das neue Erscheinungsbild verleiht dem etablierten Geschäftsbereich eine eigene Identität und eine klare...

mehr

Caverion mit TGA-Großauftrag in Düsseldorf

Neubau des Bürogebäudeensembles „Float“
 Neubau des B?rogeb?udes „Float“ im D?sseldorfer Medienhafen

Caverion (www.caverion.com) wird die Ausführung aller gebäudetechnischen Gewerke beim Neubau des Bürogebäudes „Float“ im Düsseldorfer Medienhafen für den Bauherrn Immofinanz übernehmen. Als...

mehr