Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Klima/Lüftung | News | 17.04.2019

Swegon Klima Forum erneut erfolgreich

Klimamarkt, Kältemittel und Textilluftschläuche

  • Swegon veranstaltete sein Klima Forum 2019 in acht deutschen Städten in jeweils besonderem Ambiente.

Der Auftakt des von Swegon veranstalteten Branchenevents Klima Forum fand 2019 am 25. März in der Allianz Arena in München statt. Anschließend folgten sieben weitere deutsche Großstädte mit Locations wie u.a. dem Borussia-Park in Mönchengladbach, der Motorworld in Stuttgart oder dem Deutschen Technikmuseum in Berlin. Im besonderen Ambiente wurde über aktuelle Themen der Branche, Daten zum Klimamarkt, sowie Neuheiten von Fujitsu referiert. Rund 500 interessierte Besucher hatten sich zu den Vorträgen angemeldet.
 
Vor dem ersten Abend des Klima Forums in der Allianz Arena nahmen die meisten Teilnehmer an einer Führung durch das Stadion teil. Danach wurden Themen, wie beispielsweise die Kältemittel R410A und R32, sowie die Chancen von modernen energieeffizienten und langlebig dichten VRF-Systemen, und eine optimierte Logistik bei Swegon behandelt. Von der Firma „Airquell“ kam ergänzend dazu ein Gastvortrag über textile Luftschläuche. Dieses stieß auf besonders großes Interesse, da es sich daher um eine noch immer unterschätzte, aber dennoch hervorragende Möglichkeit handelt, gekühlte Luft zugfrei in Räume einzubringen.
 
Im Anschluss wurden alle Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein mit gemeinsamen Abendessen und der Möglichkeit zum Netzwerken eingeladen.

Thematisch passende Beiträge

  • Als Swegon Climate Systems Germany GmbH aktiv

    Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH firmiert um

    Die Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 eine Umfirmierung vorgenommen. Das Unternehmen, welches seit Ende April ein Teil des schwedischen Klimakonzerns Swegon AB ist, tritt nun unter dem Namen Swegon Climate Systems Germany GmbH (www.swegon.de) auf und führt das Konzernlogo Swegon. Zeitgleich firmiert die bisherige Swegon GmbH, Bergkamen, in Swegon...

  • Swegon Climate Systems Germany GmbH und Swegon Ventilation Systems Germany GmbH

    Treffen der Swegon-Vertriebsteams

    Erstmals kamen am 26. und 27. September 2013 die beiden Vertriebsteams inklusive der Produktmanager und Geschäftsführer der ehemaligen Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH und Swegon GmbH Deutschland im Odenwald zusammen: Zwei intensive Tage mit genügend Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und fachlichem Austausch der Swegon Climate Systems Germany GmbH und Swegon Ventilation Systems Germany...

  • Lüftung und Klima in „Green Buildings“

    Vor rund drei Jahren hat das schwedische Unternehmen Swe­gon unter dem Namen „Swegon Air Academy“ ein europaweites Forum für Klima-Kompetenz gegründet. Im September und November lädt das Unternehmen erneut zu fünf kostenlosen Veranstaltungen ein. Unter dem Titel „Green Buildings – So werden Gebäude energieeffizient“ informieren Experten vor allem über neue Herausforderungen in der Lüftungs- und...

  • Befeuchtungssysteme von Swegon

    Vertriebspartner von Carel

    Die Swegon Germany GmbH (www.swegon.de) übernimmt als deutscher Vertriebspartner die Befeuchtungssysteme von Carel Industries S.p.A. Die Produkte werden unter „AirBlue produced by Carel“ vertrieben. Mit den bisherigen Sparten Lüftung, Großklima, Komfortklima und Entfeuchtung deckt die Swegon Germany GmbH bereits ein großes Spektrum der Luftbehandlung ab. Die Erschließung des Geschäftsfeldes...

  • Swegon übernimmt Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH

    "Deutschland ist für uns ein Wachstumsmarkt"

    Swegon AB (www.swegon.com/de) hat einen Vertrag über die Übernahme der Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH (www.waltermeier.de) unterzeichnet. Die Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH ist eine Niederlassung des schweizerischen Walter Meier-Konzerns. Das 1930 in München gegründete Unternehmen unterhält seinen Hauptgeschäftssitz in München und ist seit 1991 Teil der Walter Meier Group. Die...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 06 / 2019

      Zugluftfrei und mit angenehmen Raumtemperaturen – Wohlfühlatmosphäre in einer Landarztpraxis

      Dr. Clemens Schwarz ist Allgemeinmediziner in der dritten Generation und zudem ein engagierter Bauherr. Den Bau seines neuen, modernen Ärztezentrums in der oberösterreichischen Gemeinde Eggelsberg hat der 34-Jährige maßgeblich vorangetrieben. Dabei stand vor allem das Wohl der Patienten im Vordergrund: Neben einer hellen und freundlichen Atmosphäre sollten auch die Raumtemperaturen trotz Glasdach zu jeder Jahreszeit angenehm sein – eine kontrollierte Lüftung war daher die erste Wahl.

      Foto: Dr. Schwarz, Eggelsberg

    • Heft 07 - 08 / 2019

      Heizsystem mit BHKW – Wärme und Strom für TenneT-Campus

      Zwei neue Firmengebäude des Übertragungsnetzbetreibers TenneT vervollständigen seit Ende 2017 den Hauptsitz des Unternehmens auf dem gleichnamigen Campus in Bayreuth. Für das Unternehmen war es selbstverständlich, dass die Neubauten auch Strom erzeugen. Dafür wird ein BHKW eingesetzt, das in Kombination mit zwei Spitzenlastkesseln auch die Wärme in den Gebäuden bereitstellt.

      Foto: Buderus

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.