Fachtagung zum vorbeugenden Brandschutz und zur Entrauchung
„Der rote Faden im Brandschutz“ am 16. Juni 2016 in Berlin 25.05.2016Zum vorbeugenden Brandschutz und zur Entrauchung und Rauchfreihaltung von Flucht- und Rettungswegen (DDA und RDA) herrscht in der Praxis Unsicherheit und häufig ungenügende Kenntnis, beschreibt Eckhard Steinicke, Steinicke Handelsges. mbH, seine Erfahrungen. Dies ist der Anlass für den Organisator die Sachverständigen-Runde „Der rote Faden im Brandschutz“ am 16. Juni 2016 noch einmal zusammenzurufen. Die Veranstaltung zum vorbeugenden Brandschutz hatte bereits am 22. April 2015 auf dem Gelände der Berliner Messe viele Interessierte angelockt.
Die Diskussionsbeiträge befassen sich mit der frühzeitigen Kommunikation und dem Erfahrungsaustausch während der Planung, Ausführung, Baubegleitung und Abnahme.
Teilnehmer der Sachverständigen-Runde sind:
Dr. Siegfried Kühnhausen, Berlin
Wilma Levy, TÜV Nord
Michael Jörn, TÜV Rheinland
Dirk Borrmann, TÜV Rheinland
Bernd Haupt, BPG Berlin
Moderator ist Bernd Rahn, IBES GmbH, ein erfahrener Experte auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes.
Die Veranstaltung richtet sich an Immobilienverwalter, Hotelbetreiber, Veranstalter, Gebäudetechniker, Ingenieurbüros, Architekten, Fachplaner, Brandschutzbeauftragte, etc.
Termin: 16.06.2016, 09:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Ort: Marshall-Haus auf dem Messegelände Berlin
Es wird eine Schutzgebühr von 50,00 € inkl. MwSt. berechnet. Die Schutzgebühr wird als Spende an die Jugendfeuerwehr gehen.