Neuer Vertriebsleiter bei Emco Bad

Jörg Zerhusen erhält Prokura

Jörg Zerhusen ist neuer Vertriebsleiter bei Emco Bad (www.emco.de). Um seine Position mit der notwendigen Kompetenz ausüben zu können, hat die Geschäftsleitung dem 43-jährigen zudem die Prokura erteilt. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten zählen die Stärkung und der Ausbau der Marktposition durch eine konsequente strategische Weiterentwicklung des innovativen Produktprogramms sowie die Optimierung der bestehenden Vertriebsstrukturen. Hierfür bringt Zerhusen aus seiner langjährigen Tätigkeit in leitender Position vielfältige Erfahrungen im Bereich des dreistufigen Vertriebs sowie gewachsene Kontakte zum Groß- und Fachhandel für Sanitärbedarf mit. „Das Bad wird zunehmend als Wellness-Bereich und Rückzugsort vom hektischen Alltag definiert. Als Hersteller sind wir daher gefordert, hier einen möglichst großen Spielraum für die Gestaltung eines individuellen Wohlfühlambientes anzubieten“, beschreibt Jörg Zerhusen seine Ausgangssituation. „Hierfür ist Emco Bad sehr gut aufgestellt und hat sich bereits erfolgreich als Spezialist für stilvolle Bad-Accessoires sowie intelligente Raumnutzungslösungen auf dem Markt positionieren können. Dieses Profil gilt es weiter in den Fokus zu stellen, zu schärfen und auszubauen.“

 

Mit seinem vielfältigen und hochwertigen Produktportfolio könne das Unternehmen aus Lingen gehobene Ansprüche an Badkomfort, Design, Gestaltungsfreiheit und Funktionalität sowohl im Objekt- als auch im Privatbereich bedienen. Großes Potential für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie sieht Zerhusen vor allem beim innovativen Raumsystem „Asis“. Das Serienangebot beinhaltet eine große Vielfalt an multifunktionalen Moduleinheiten, die direkt am Waschtisch, an der Badewanne, am WC oder auch an jeder anderen beliebigen Stelle montiert werden können. Die Elemente ließen sich dabei in alle gängigen Vorwandinstallationssysteme integrieren, wodurch sie keinen zusätzlichen Raum im Bad beanspruchen. Sichtbar bleibe lediglich die wandebene, elegante Frontseite, die die sich dahinter befindenden Ablageflächen und Bad-Accessoires stilvoll verdeckt.

 

„Derartige Raumnutzungslösungen erfreuen sich gegenwärtig einer stetig wachsenden Nachfrage und ich sehe in diesem Bereich in den kommenden Jahren erhebliches Wachstumspotential“, erläutert der neue Vertriebsleiter seine strategische Ausrichtung. „Insbesondere in diesem Produktsegment gilt es daher, das Engagement zu erhöhen und unseren Markterfolg durch kontinuierliche Produktinnovationen weiter auszubauen.“ Den Schwerpunkt legt Zerhusen hierbei auf eine stärkere Konzentration hinsichtlich einer Steigerung des Badkomforts in den einzelnen Nutzungsbereichen sowie auf eine engere Verzahnung zwischen dem Produktmanagement und namhaften Designern. Zu seinen weiteren Zielsetzungen gehören die Optimierung der Prozesse innerhalb des Innen- und des Außendienstes sowie eine gezielte Unterstützung und -betreuung der Fachpartner in den Sanitärausstellungen.

 

Sämtliche Produktinnovationen sollen dabei noch intensiver den Nutzer mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Fokus haben. „Als Premiumanbieter sind wir stets aufs Neue gefordert, nicht nur stillvolle und hochwertige, sondern gleichzeitig auch kreative, komfortsteigernde und nutzenoptimierte Produkte zur Verfügung zu stellen“, so Jörg Zerhusen weiter. „Um diesen Anspruch erfüllen zu können, schauen wir zunehmend über den eigenen Tellerrand hinaus und versuchen, auch produktübergreifend zukunftsfähige Lösungsansätze zu entwickeln.“ Um beispielsweise dem Trend der flächenbündigen Badausstattung zu entsprechen, kooperiert das Unternehmen aus Lingen bereits mit einem führenden Hersteller von Vorwandinstallationssystemen. Der technisch-fachliche Austausch zwischen den beiden Unternehmen dient laut Zuerhusen der Entwicklung intelligenter Raumnutzungslösungen. So könne mit Hilfe einer aufeinander abgestimmten Integration beider Produktgruppen – etwa in Form von herstellerübergreifenden Moduleinheiten – eine optimale Ausnutzung des Badezimmers auch auf kleinstem Raum realisiert werden.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2012 Mehr als Keramik- und Armaturempfehlungen

Kataloge von Emco Bad

Mit neuen Produktunterlagen stellt Emco Bad ein umfangreiches Sortiment an aktualisierten Planungs-, Beratungs- und Gestaltungshilfen für sein vielfältiges Programmangebot zur Verfügung. Während...

mehr

Vertriebsleiter Deutschland bei Emco Klima

Matthias Bembom
Matthias Bembom ist Vertriebsleiter Deutschland bei emco Klima.

Matthias Bembom ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei emco Klima (www.emco-klima.com). Der 37-Jährige verantwortet seit 1. Februar 2017 sämtliche Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im...

mehr

Neu gestalteter Internetauftritt von Emco Bad

Der neu gestaltete Internetauftritt von Emco Bad ist ab sofort online. Die Homepage zeichnet sich durch überarbeitetes Design, optimierte Funktionalität und konsequent erweiterte Inhalte aus. Eine...

mehr

Neuer Geschäftsführer bei Emco Bad

Michael Kleber leitet Linger Unternehmen

Mit Michael Kleber übernimmt ein ausgewiesener Kenner der Sanitärbranche die Leitung von Emco Bad (www.emco.de). Seine umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse bringt der 44-jährige aus einer...

mehr

Neuer Geschäftsführer bei emco Klima

Ausrichtung als Spezialist für dezentrale lüftungs- und klimatechnische Systeme
Frank Bolkenius strebt als neuer Gesch?ftsf?hrer von emco Klima die Fortf?hrung und zielgerichtete Weiterentwicklung der konsequenten Ausrichtung des Unternehmens als projektbezogener Spezialist f?r l?ftungs- und klimatechnische Systeml?sungen an.

Frank Bolkenius ist neuer Geschäftsführer bei emco Klima (www.emco-klima.de). Mit dem 43-Jährigen übernimmt ein ausgewiesener Kenner der Lüftungs- und Klimatechnikbranche die Leitung des...

mehr