Umbauset

Mit dem Wasserspar-Umbauset von Geberit können ältere Unterputz-Spülkästen des Herstellers auf die Wasser sparende Zwei-Mengen-Spültechnik umgerüstet werden.

Mit dem Umbauset wird die WC-Spülung auf den technisch neues­ten Stand gebracht. Im Laufe eines Jahres kann zum Beispiel eine vierköpfige Familie bis zu 40 m3 Trinkwasser einsparen. Da­durch amortisieren sich deren Kos­ten für das Umbauset innerhalb eines Jahres.

Umrüsten lassen sich die Unter­putz-Spülkästen ab den Baujah­ren 1964 bis 1977 auf die Spül-Stopp-Technik und ab den Bau­­jah­ren 1978 bis 1998 auf die Zwei-Mengen-Spültechnik.

Der schnelle Umbau erfolgt, ohne Schmutz und Lärm zu verursachen, durch die Revi­sions­öffnung des Spülkastens. Getauscht werden nur die Funktionsteile.

Die Betätigungsplatten Geberit Twinline und Geberit 200F dienen zudem als mitbestimmendes Designelement in der Bad- und Sanitärraumgestaltung.

Geberit GmbH & Co. KG,

88630 Pfullendorf,

Tel.: 0 75 52/9 34 30,

E-Mail sales.de@geberit.com,

Internet: www.geberit.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2014 Hygiene und Sauberkeit fürs WC

Randlose Spültechnik

Die „Connect“-Komplettbadserie von Ideal Standard wurde um das randlose „Connect“-WC erweitert, das ohne den umlaufenden, verdeckten Spül­rand im WC-Becken auskommt, in dem sich leicht...

mehr
Ausgabe 7-8/2020

Mit der Sanitärinstallation eng verknüpft

Vom UP-Spülkasten zum multifunktionalen Installationselement

D?as Geburtsjahr ??des UP-Spülkastens für den Nassbau war 1964. Zur Erinnerung: Muhammad Ali – damals noch Cassius Clay – holte sich in diesem Jahr zum ersten Mal den Titel „Boxweltmeister aller...

mehr
Ausgabe 06/2015 Duschtechnologie und Spültechnik

Dusch-WC

Das Herzstück des Dusch-WC „AquaClean Mera“ ist die eingesetzte „WhirlSpray“-Duschtechnologie, die mit zwei Düsen eine gezielte Reinigung ermöglicht. Dafür ist ein sanft-vitalisierender...

mehr
Ausgabe 03/2010

Spülkästen und Betätigungsplatten

Mit den Spülkästen „Sanicontrol A 31“ und „Sanicontrol B 31“, die neben dem UP-Spülkasten „Sanicontrol R 11“ und einigen Spezialvarianten erhältlich sind, hat das Unternehmen sein Angebot...

mehr
Ausgabe 1-2/2022 Für den zuverlässigen Kaltwasseraustausch

Hygienespülmodul

Überall dort, wo vorhersehbare Stagnationen, Nutzungsänderungen und Leerstände entstehen, sollten Vorkehrungen für einen zuverlässigen Wasseraustausch getroffen werden. Das...

mehr