Leistungsstarker Mini-Server

Klein und unscheinbar ist der neue Industrie-Hutschienen-Server von BMS. Dabei kann der Intel-Atom-Prozessor stolze 1,1 GHz, braucht dabei aber nur maximal 5,9 W. Das bedeuten Betriebskosten von unter 10 €/a.

Dazu verfügt der Hutschienen-Mini-Server über zwei USB-Schnittstellen, LAN, WLAN und einen Monitoranschluss. Er hat 2 GB Arbeitsspeicher, 2 GB Flash-Speicher und kann durch eine zusätzliche industrielle Mini-SD-Speicherkarte erweitert werden.

Der Server sendet via LAN direkt auf das KNX-System.

Besonderer Wert wurde auf die Benutzung verschleißfreier Komponenten gelegt, so dass der Hersteller eine Garantie von fünf Jahren auf den Smart Server geben kann.

Selbstverständlich arbeitet der BMS-Server mit dem neuesten Embedded-System von Microsoft „WES 2009“.

Das Gerät wird in zwei Variationen angeboten: als POE-Variante (Power over Ethernet) oder einfach mit 230 V-Netzversorgung.

BMS - Building Management Systems,

47906 Kempen,

Tel.: 0 21 52/95 98 90,

E-Mail: info@bms-solutions.de,

Internet: www.bms-solutions.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2018 Präsenzmeldung und Raumklima-Überwachung

Mini-Sensoren

Die KNX-Innenraumsensoren „Mini-Sewi KNX“ fallen mit ihrer kleinen Abmessung an der Decke kaum auf. Das Basismodell „Mini-Sewi KNX T“ erfasst die Raumtemperatur und berechnet bei Bedarf einen...

mehr

Digitale Verleihung der KNX-Awards 2020

Gewinner in acht Kategorien ausgezeichnet

Die 13. Verleihung der KNX-Awards fand am 29. September 2020 als digitales Event statt. Zusätzlich zur Trophäe und zu einem Zertifikat erhielten alle Gewinner des KNX-Awards 2020 einen Preis in...

mehr
Ausgabe 09/2019 Komfortable „Smart Home“-Steuerung

KNX-Bedienpanel

Das „Controlmini“ von PEAKnx ist ein zuverlässiges 11,6“-Multi-Touch-Panel, das hochwertiges Design und leistungsstarke Performance vereint. Als vollwertiger Industrierechner auf Basis von...

mehr
Ausgabe 04/2022

KNX im Geschosswohnungsbau

Neues Aufgabenfeld für Elektroplaner

Der Grundgedanke von KNX, der als „Instabus“ ursprünglich für den Gewerbe- und Industriebau entwickelt wurde, basiert darauf, Gebäude als eine Einheit zu betrachten, mit einem einzigen Datensatz....

mehr
Ausgabe 7-8/2009

Sonnenschutz mit Softwareunterstützung

Eine Fassade zu beschatten, wenn die Sonne aus einer bestimmten Richtung scheint, ist für Sonnen­schutzanlagen kein Problem. Doch was passiert bei diffusem Lichteinfall? Viele Anlagen fahren...

mehr