Pluggit wird Mitglied in der wibutler alliance

Die Pluggit GmbH nutzt zukünftig wibutler, eine Plattform für digitale Gebäudetechnik, um ihre Geräte mit denen weiterer Marken zu vernetzen. 

„Für wibutler sprechen die Flexibilität, Offenheit und perfekt gelungene Nutzerorientierung“, konstatiert Christian Bolsmann, Pluggit Geschäftsführer.

Die Vernetzung der Wohnraumlüftungsanlage erlaubt eine Automatisierung des alltäglichen Betrieb der Anlage. Dann arbeitet die Wohnraumlüftung selbstständig z.B. entsprechend vorgegebener CO2-, Feuchte- oder VOC-Werte, ohne dass der Nutzer eingreifen muss. Alle weiteren Einstellungen werden individuell und intuitiv am Smartphone vorgenommen.

Pluggit verfolgt entlang seiner kompletten Prozesskette eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie, zu der die zeitgemäße Anbindung an moderne Hausautomatisierungsplattformen gehört. Gemeinsam wollen Pluggit und wibutler das Marktsegment weiterentwickeln. Schließlich nutzen immer mehr Anwender technische Hilfsmittel, um ihr heimisches Raumklima zu verbessern.

Sowohl in Neubauten als auch bei energetischen Sanierungen zählt die optimale Abstimmung von Heizen und Lüften zu den beliebtesten Anwendungen. Die Lüftungssysteme von Pluggit stellen dafür den laut DIN 1946-6 erforderlichen Mindestluftwechsel in Wohngebäuden sicher. Handlungsgrundlage ist das Gebäudeenergiegesetz, das eine luftdichte Bauweise für Wohngebäude vorschreibt.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2018 Messevorschau zu SHK Essen 2018 und IFH/Intherm 2018

Die Frühjahrsmessen 2018

Apps und digitale Lösungen aller Art begleiten uns heute beinahe auf Schritt und Tritt. Dabei ist die eigene Anschauung vor Ort, das Berühren und Fühlen von Produkten auch nicht durch die...

mehr