Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Heizung | News | 01.10.2018

Wolf erweitert Team im Verkaufsbüro Dortmund

Marcus Nolte neuer Verkaufsberater

  • Marcus Nolte neuer Verkaufsberater. Foto: Wolf GmbH

Um im täglichen Einsatz das Markenversprechen „Voll auf mich eingestellt“ einzulösen, holt sich Wolf weitere Verstärkung: Marcus Nolte wird Verkaufsberater im Verkaufsbüro Dortmund. Der 47-Jährige machte zunächst eine Ausbildung zum Energieelektroniker und staatlich geprüften Elektrotechniker mit Fachrichtung Anlagentechnik, bevor er 2007 seine Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk vor der Handwerkskammer Dortmund ablegte. Vor der Leitung des familieneigenen SHK-Betriebs arbeitete Marcus Nolte als Bauleiter bei der Firma Siemens Gebäudetechnik. Im Wolf-Büro Dortmund unterstützt Marcus Nolte künftig den Bereich Heating Systems. Dort zählt er neben der Kundenbetreuung im Außendienst auch die Gewinnung von Neukunden zu seinen Hauptaufgaben.

Thematisch passende Beiträge

  • Neuer Verkaufsberater Klimatechnik bei Wolf

    Andreas Grinda verstärkt Airhandling-Süd

    Andreas Grinda wird neuer Verkaufsberater Klimatechnik im direkt am Unternehmenssitz in Mainburg ansässigen Wolf-Verkaufsbüro Airhandling-Süd (www.wolf.eu). Der 31-Jährige ist gelernter Anlagenmechaniker SHK, staatlich geprüfter Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Technischer Betriebswirt (IHK). Bereits zwischen 2013 und 2015 war Andreas Grinda im Innendienst im Verkaufsbüro...

  • Neu bei Wolf: Vertriebsleiter & Verkaufsberater

    Die Wolf GmbH (www.wolf-heiztechnik.de ) aus Mainburg hat einen neuen Vertriebsleiter Deutschland für den Geschäftsbereich Heizung: Torsten Müchler. Der 42-jährige Betriebswirt übernimmt ab sofort den Aufgabenbereich von Bernhard Steppe, der als Prokurist und Mitglied des erweiterten Geschäftsleitungskreis künftig für den Gesamtvertrieb des Unternehmens verantwortlich ist. Torsten Müchler ist seit...

  • Neue Mitarbeiter bei Wolf

    Vertriebsmitarbeiter für Berlin, Dortmund und Stuttgart

    Ein Wolf-Comeback feiert Detlev Weise als neuer Gebietsverkaufsleiter für das Verkaufsbüro Berlin. Der Diplom-Ingenieur Maschinenbau war bereits zwischen 1993 und 2006 als Gebietsverkaufsleiter für Neubrandenburg bzw. Leiter Key-Account-Management in unserem Unternehmen tätig. Nach einer knapp fünfjährigen Abstinenz als Leiter Einkauf und später Leiter Technik bei einem Fertighaushersteller kehrt...

  • Verstärkung im Vertrieb

    Neuer Verkaufsberater bei Wolf GmbH

    Horst Klein (41) ist zum 1. April 2012 neuer Verkaufsberater für den Bereich Heiztechnik im Verkaufsbüro Regensburg. Sein Aufgabengebiet bei Wolf (www.wolf-heiztechnik.de) ist die Betreuung von Großhändlern, Heizungsbauern und Planern. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt seit über zwei Jahrzehnten über Erfahrungen im Vertrieb und Außendienst.

  • Neuer Wolf-Verkaufsberater in Dortmund

    Dirk Linnerz für Ostwestfalen zuständig

    Die Wolf GmbH (www.wolf-heiztechnik.de) in Mainburg stärkt weiter kontinuierlich seinen Vertrieb. Seit dem 1. Januar 2016 unterstützt Dirk Linnerz das Team des bayerischen Heizungs- und Klimaspezialisten als neuer Verkaufsberater in Dortmund. Der 46-jährige, ausgebildete Meister für Gas- und Wasserinstallation sowie Zentralheizung und Lüftungsbau arbeitete zuletzt im technischen Außendienst. Als...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 03 / 2019

      Klimatechnik für ein Hochleistungsmessgerät – Die German Biomedicine NanoSIMS Facility in Göttingen

      Das Center for Biostructural Imaging of Neurodegeneration (BIN) der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) weihte Ende Oktober 2018 sein Nano-Sekundärionen-Massenspektrometer (NanoSIMS) feierlich ein. Das Architektur- und Ingenieurbüro pbr, Niederlassung Magdeburg, erbrachte nicht nur die Gesamtplanung für den Neubau des Forschungsgebäudes, sondern auch die bauliche Planung zur Einbringung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des hochsensiblen NanoSIMS. Dabei lohnt sich ein besonderer Blick auf die spezifische Klimatechnik für das Messgerät.


      Foto: Christian Bierwagen

    • Heft 04 / 2019

      Ein Transit-Management-System im Park-Tower – Aufzugs- und Türsteuerung für smarte Gebäude

      Die Anwohner des Park-Towers brauchen keine Schlüssel. Ein Transit-Management-System öffnet den Bewohnern des Hochhauses im schweizerischen Kanton Zug automatisch die Türen und stellt den Aufzug passend bereit.

      Foto: Schindler

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.