Neubesetzung bei ebm-papst in Landshut

Stefanie Spanagel verstärkt Geschäftsführung

Zum 1. Juli 2018 beginnt Stefanie Spanagel (39) als Geschäftsführerin bei ebm-papst Landshut GmbH, Tochterunternehmen der Mulfinger ebm-papst-Gruppe. Mit ihr gewinnt der Ventilatoren- und Motorenspezialist eine international erfahrene Managerin zur erfolgreichen Weiterführung seines Standortes.
Stefanie Spanagel kommt vom Automobil- und Maschinenbauzulieferer AMK mit Sitz in Kirchheim unter Teck. Dort war sie zuletzt als Head of Operations für die weltweiten Produktionsstätten des Unternehmens verantwortlich. Zuvor war die Diplom-Betriebswirtin mit Studium in Reutlingen und Paris von 2005 an beim Ludwigsburger Filterspezialisten Mann+Hummel GmbH in verschiedenen Führungspositionen u.a. als Werkleiterin tätig. 
Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir freuen uns sehr, dass wir Stefanie Spanagel für ebm-papst Landshut gewinnen konnten. Sie ist eine international erfahrene Managerin und wird unseren bayrischen Standort erfolgreich weiterentwickeln.“

Als Geschäftsführerin wird Stefanie Spanagel u.a. die Bereiche Produktion, Finanzen und Personal verantworten. Bis zur Komplettierung der geplanten Doppelspitze bleibt Stefan Brandl, CEO der ebm-papst-Unternehmensgruppe, Teil der Geschäftsführung in Landshut.

Thematisch passende Artikel:

Gruppengeschäftsführer bei ebm-papst

Ab 1. Januar 2017 offizielles Mandat

Die Gesellschafter der ebm-papst Gruppe haben Stefan Brandl (48) zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Ab 1. Januar 2017 wird er sein Mandat offiziell antreten. Thomas Wagner bleibt als COO...

mehr

Dr. Axel Koster verlässt ebm-papst

Dr. Axel Koster ist auf eigenen Wunsch als Geschäftsführer beim Ventilatorspezialisten ebm-papst zum 30. November 2009 ausgeschieden. Koster verantwortete am Unternehmensstandort ebm-papst Landshut...

mehr

ebm-papst investiert 11,5 Mio. €

Logistikzentrum in Landshut
Im Fr?hjahr 2013 soll das neue ebm-papst Logistikzentrum (hier in Planungsansicht) fertig gestellt sein.

ebm-papst (www.ebmpapst.com) investiert in Landshut 11,5 Mio. € in ein neues Logistikzentrum. In direkter Nähe zum aktuellen Standort soll bis zum Jahr 2013 auf einer Fläche von rund 5000 m2 ein...

mehr

Thomas Borst zieht sich bei ebm-papst zurück

Stefan Brandl übernimmt die Leitung von Vertrieb und Marketing

Nach 18 Jahren als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der ebm-papst-Gruppe zieht sich Thomas Borst zum 30. Juni 2018 aus der aktiven Rolle zurück. Auf seine Initiative hin entstand die Marke...

mehr

ebm-papst Landshut stärkt Heiztechnikbereich

Vollständige Übernahme von Heating Systems

Zum 1. Januar 2021 übernimmt ebm-papst das holländische Systemhaus für Heiztechnik, ebm-papst Heating Systems. Seit über zehn Jahren war ebm-Papst mit einem Anteil von 50 % beteiligt. Mit dem Kauf...

mehr