Halm verstärkt Vertriebsteam

Gerhard Böttle wird neuer Vertriebsleiter DACH

Halm (www.halm.info) beliefert im Bereich Pumpen namhafte OEM-Kunden und im dreistufigen Vertriebsweg über den Fachgroßhandel zahlreiche SHK-Fachbetriebe. Nach Aussage der Halm-Geschäftsführung soll mit dem neuen zusätzlichen Vertriebsleiter der Ausbau des Pumpengeschäfts gerade in den europäischen Kernmärkten vorangetrieben werden.
 
„Mit Gerhard Böttle haben wir uns einen exzellenten Kenner der Branche  gesichert. Gerade im Vertrieb braucht ein mittelständisches Unternehmen einen Fachmann mit fachlichem Durchblick, langjähriger Erfahrung und guter Vernetzung“, sagt Geschäftsführer Felix Kröll. Robin Pomreinke, der diese Funktion bisher im Unternehmen wahrgenommen hat, wird sich zukünftig verstärkt auf den Ausbau des Exportgeschäfts konzentrieren.
 
Gerhard Böttle ist nach ersten beruflichen Etappen seit vielen Jahren im Pumpengeschäft tätig. Bei der Firma Laing – seit Mitte 2009 übernommen durch ITT-Lowara/Xylem – hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass sich diese Firma als dritte Kraft neben Grundfos und Wilo positionieren konnte. „‎Wenn man nach 18 Jahren als Verkaufsleiter die Firma wechselt, dann hat dies natürlich seine Gründe. Bei Halm sehe ich ein großes Potential. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht und kombiniert inzwischen Qualität mit vernünftigen Preisen. Darüber hinaus stehen guter Service, Innovationsfreude sowie schnelle und unbürokratische Reaktion auf Kundenanforderungen ganz oben auf der Agenda“, erklärt Gerhard Böttle.
 
Seine zukünftigen Schwerpunkte bei Halm werden der Ausbau und die Optimierung des Vertriebsnetzes und die Markteinführung neuer Halm-Produkte sein. Dies sowohl für Erstausrüster als auch für den SHK-Fachgroßhandel. „Wenn es darum geht, die Markterschließung weiter voranzutreiben, passt die familiäre Struktur von Halm einfach besser zur mittelständischen Ausrichtung des Kundenkreises im SHK-Handel und in der SHK-Industrie“, so Gerhard Böttle.

Beabsichtigt ist nun auch, die Halm-Produktpalette konsequent auszubauen. Zum gegenwärtigen bewährten Produktprogramm gehören die aktuell neuen Baureihen an Hocheffizienz-Heizungspumpen namens "HEP Optimo" und "Optimo L".

Geschäftsführer Felix Kröll ist positiv für die kommenden Monate gestimmt: „Ab Januar 2016 sind  weitere Produkte vorgesehen." Er weist auch darauf hin, dass Halm – obwohl formell nicht Mitglied bei der „Handwerkermarke“ – auf alle Hocheffizienzpumpen fünf Jahre Garantie gibt.

Thematisch passende Artikel:

Verstärkung im Vertrieb Haustechnik

Deutsche Rockwool rüstet auf

Zum 1. Oktober 2011 verstärkt Florian Hense als Gebietsleiter West SHK/Elektro das Haustechnik-Team bei der Deutschen Rockwool. Der 32-jährige Diplom-Ingenieur konnte in seinem Berufsleben bereits...

mehr

Neuer Vertriebsleiter bei Cofely Refrigeration

Ausbau des nationalen sowie internationalen Vertriebsnetzes geplant

Gerold Franz hat zum 1. Februar 2015 die Leitung des Bereichs Vertrieb bei der Cofely Refrigeration GmbH in Lindau (www.cofely-refrigeration.de) übernommen. Gerold Franz war zuletzt als...

mehr

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Schell

Michael Huth trat zum 1. Oktober 2019 als Vertriebsleiter Deutschland in das international tätige Familienunternehmen Schell in Olpe ein. Er übernahm damit die Nachfolge von Michael Brand, der den...

mehr

Neuer Vertriebsleiter bei Mp-tec

Seit Anfang März ist Detmar Dettmann (55), ehemaliger Geschäftsführer der Conergy Renewable Services GmbH, neuer Vertriebsleiter des Eberswalder Solarsystemanbieters Mp-tec. Detmar Dettmann war...

mehr

Glen Dimplex verstärkt Dimplex-Vertrieb

Neue Mitarbeiter im Außendienst und im Key-Account

Seit Anfang Mai 2020 ist Harald Dittrich als Key-Account-Manager für die Marke Dimplex tätig. Holger Möller und Thomas Weber sind neue Außendienst-Mitarbeiter im Bereich Su?d-Ost. Harald Dittrich...

mehr