Ciat Deutschland konzentriert Innendienst in Dortmund

Veränderungen zum 25-jährigen Bestehen

Mit der Zusammenführung des Innendienstes am neuen Hauptsitz in Dortmund weitet der Kälte- und Klimatechnikhersteller Ciat im 25. Bestehensjahr seine Vertriebs- und Servicekapazitäten deutlich aus. Um sämtliche Abläufe rund um die technische Beratung, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Ersatzteilbeschaffung sowie das Servicemanagement von einer zentralen Stelle aus zu steuern, bezog das Unternehmen im Frühjahr 2013 ein neues, mehr als doppelt so großes Büro. Gleichzeitig befindet sich vor Ort eine firmeneigene Lagerhalle für Ersatzteile und Standardprodukte.

„Durch die Konzentration der internen Abläufe in Dortmund bündeln wir die Kompetenzen unserer Mitarbeiter und verbessern so die Vertriebsunterstützung auf allen Ebenen“, so Geschäftsführer Gerhard Zug. „Für unseren Außendienst und damit auch für den Kunden bedeutet das vor allem kürzere Reaktionszeiten und eine höhere Beratungsqualität, da sämtliche Anfragen jetzt quasi aus einer Hand bearbeitet werden.“ Gleichzeitig werde das bundesweite Vertriebsnetz neben Dortmund, Hamburg und Berlin sowie Dresden, München und Frankfurt künftig noch mit einem Büro in Stuttgart verdichtet. Die jeweiligen Ansprechpartner finden sich auf www.ciat.de im Bereich Kontakt unter Vertriebsnetz.

Die Zentrale des technischen Kundendienstes befindet sich seit kurzem ebenfalls im neuen Hauptsitz in Dortmund. Von dort aus werden die Einsätze der sieben Servicetechniker in Deutschland koordiniert. Darüber hinaus erfolgt auch eine technische Begleitung durch zwei Mitarbeiter mit Sitz in Hamburg und Dresden, die je nach Bedarf vom Büro aus oder unmittelbar vor Ort unterstützen.

Die neue Lagerhalle am deutschen Firmensitz bietet auf einer Fläche von rund 300 m² die Möglichkeit, wichtige Ersatzteile sowie kleinere Kaltwassersätze vorzuhalten und bei Bedarf schnell auszuliefern. Die komplette Auftragsabwicklung erfolgt am Hauptsitz, so dass sich die gesamte Logistik von einer zentralen Stelle aus koordinieren lässt. Im Zuge dieser insgesamt deutlich kundenorientierteren Ausrichtung will das Unternehmen künftig den Servicebereich gezielt ausbauen und hier vor allem herstellerseitige Wartungsverträge und auch die erforderlichen Dichtigkeitsprüfungen für eine umfassende Sicherheit beim Anlagenbetrieb verstärkt anbieten.

Thematisch passende Artikel:

Ciat verstärkt Vertriebsteam

Theo Schröer übernimmt Vertriebsregion Mitte
Theo Schr?er betreut die Kunden des K?lte- und Klimatechnikherstellers Ciat in den Regionen Rheinland-Pfalz, Saarland und S?d-Hessen.

Neuer Ansprechpartner im Vertriebsteam Mitte der Ciat Kälte- und Klimatechnik GmbH (www.ciat.de) ist Theo Schröer. Der 43?Jährige betreut die Kunden des französischen Herstellers in den Regionen...

mehr

Ciat präsentiert HLK-Lösungen

Mit dem Truck in Deutschland auf Tour

Ciat (www.ciat.de) kündigt die Internationale Ciat-Tour 2017 an und stellt seine Produktentwicklungen und das umfassende Systemangebot der Firma in über 70 Städten auf drei Kontinenten vor. Die...

mehr

Ciat bildet einen Vertriebsschwerpunkt in der Lüftungstechnik

Die Ciat Kälte- und Klimatechnik GmbH baut neben den Kernkompetenzen im Bereich der Kälteanlagen und Wärmepumpen sowie bei den industriellen Wärmeaustauschern mit der Lüftungstechnik einen...

mehr

Würth baut neues Büro- und Verwaltungsgebäude am Hauptsitz

Architektenbüro aus Stuttgart gewinnt Wettbewerb

Der Entwurf von Orange Blu building solutions aus Stuttgart hat den internationalen Architektenwettbewerb für das geplante Büro- und Verwaltungsgebäude der Adolf Würth GmbH & Co. KG in...

mehr

Goldbeck baut Hauptsitz für die GOM GmbH

Firmenzentrale mit BHKW, PV und Brennwerttechnik
Der neue Hauptsitz der GOM GmbH im Braunschweiger Gewerbegebiet R?ningen

Die Niederlassung Hannover des Bielefelder Familienunternehmens Goldbeck (www.goldbeck.de) hat zwischen Mai 2015 und August 2016 den neuen Hauptsitz der GOM GmbH im Braunschweiger Gewerbegebiet...

mehr