„Aus Geberit ProApp“ wird „Geberit Pro“

Update für das Smartphone

Seit 2013 haben Sanitärprofis über ihr Smartphone Zugriff auf viele Informationen und Services von Geberit. 2019 gibt es ein umfassendes Update der digitalen Anwendung. Geberit verkürzt den Namen der Applikation zu „Geberit Pro“ und präsentiert in der überarbeiteten Version neue und weiterentwickelte Funktionen und Services. Überarbeitet wurden der Produkterkenner, der Barcode- und QR-Code-Scanner sowie der Direktzugriff auf den Online-Produktkatalog für alle Geberit-Produkte vor und hinter der Wand. Neu hinzugefügt wurde eine Lesezeichenfunktion für oft verwendete Inhalte und ein Direktzugang zum online Live-Chat mit Experten von Geberit.


Übersichtlicher Startbildschirm

Mit der überarbeiteten Suchfunktion finden Nutzer des Softwaretools per Textsuche, Barcodescanner oder Produkterkenner die notwendigen Informationen noch schneller. Um die Ergebnisse übersichtlicher zu gestalten, werden diese nun in separaten Tabs angezeigt. Neu hinzugekommen ist auch die praktische Funktion des Lesezeichens. Damit können häufig benutzte Inhalte, wie digitale Services, Produkte, Dokumente oder Videos, markiert und anschließend direkt aufgerufen werden, ohne dass eine neue Suche gestartet werden muss. Die Inhalte der Seiten können damit auch lokal auf dem Smartphone-Speicher abgelegt werden, so dass wichtige Informationen jederzeit auch ohne mobile Datenverbindung verfügbar sind.

Mobile Hilfe per Smartphone

Künftig können aufkommende Fragen schnell und unkompliziert über einen Live-Chat mit Experten von Geberit geklärt werden. Der Live-Chat ist auf der Geberit-Website eingebunden und direkt über die App abrufbar. In der Rubrik Montagefilme vereint „Geberit Pro“ die wichtigsten Videos zu Montage und Installation.

„Geberit Pro“ ist im Apple Store für iOS Geräte bzw. bei Google Play für alle Android Smartphones verfügbar.

Thematisch passende Artikel:

Digitale Werkzeuge und Apps von Geberit

Services, die Planung und Umsetzung von Bauvorhaben erleichtern

Mit einem breiten Angebotsspektrum liefert Geberit Services für jede Phase im Bauprozess: von der ersten Idee über den erfolgreichen Abschluss bis hin zum kontinuierlichen Betrieb und der Wartung...

mehr

Mehrwert durch Wissen

Geberit Kundenschulungen 2013

Wissen und Bildung sichern Wettbewerbsvorteile und entscheiden mit darüber, wie erfolgreich die Zukunft gestaltet wird. Das gilt nicht nur für Volkswirtschaften, sondern auch für jedes Unternehmen...

mehr

Per Smartphone ins Kundengespräch

Neuer Internetauftritt der Initiative Elektro+

Fachplaner und Ausführende im Gewerk Elektro können ihre Kunden ab sofort direkt auf der Baustelle hinsichtlich einer zukunftssicheren Elektroinstallation anschaulich beraten. Möglich wird dies...

mehr
2017-05 Im Unterdruckverfahren

Dachentwässerung

Um die Montage zu vereinfachen, hat Geberit die Dachwassereinläufe des „Pluvia“-Dachentwässerungssystems überarbeitet. Während konventionelle Systeme Regen durch Rohrgefälle ableiten, füllen...

mehr

Neugestaltung des Geberit Informationszentrum (GIZ) in Langenfeld

Seminarprogramm für 2014 online abrufbar

In seinen Seminaren vermittelt Geberit nicht nur technisches Know-how, sondern auch Beratungskompetenz. Damit reagiert der Sanitärtechnikanbieter auf die gestiegenen Komfort- und Designansprüche der...

mehr