20 Jahre Clivet

In den 20 Jahren seines Bestehens hat Clivet ( www.clivet.de ) eine internationale Erfolgsgeschichte geschrieben. Bruno Bellò war bereits lange Jahre auf dem Gebiet der Klimatechnik aktiv und hatte 1970 ein ähnliches Unternehmen gegründet, das er dann verkaufte. 1989 gründete er seine neue Firma mit 50 Mitarbeitern im norditalienischen Feltre, 80 km von Venedig entfernt. Das Produktspektrum von Clivet gliedert sich heute in mehr als zehn Produktbereiche und umfasst unter anderem Wärmepumpen und Kaltwassersätze, Dachklimageräte mit integrierter Kälte, Hydronik Systeme, Water Loop Heatpump Systeme, Geräte zu kontrollierten Wohnraumlüftung, Kondensatoren und Freikühler.Die Systeme von Clivet sind unverkennbar italienische Produkte, die Innovation mit einem Gespür für Design verbinden. Das Unternehmen befindet sich in Familienbesitz und hat heute Vertriebstöchter in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien, den Niederlanden, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Außerdem ist das Unternehmen an einem Joint Venture im indischen Bangalore beteiligt. Alle anderen Produkte werden in Italien hergestellt und weltweit vertrieben. Clivet beschäftigt mittlerweile 600 Mitarbeiter in Italien und 230 im Ausland.

Thematisch passende Artikel:

Neues Xylem-Schulungszentrum in Italien

Produkttraining nahe Venedig
In den neuen Seminarr?umen im norditalienischen Montecchio Maggiore k?nnen bis zu 70 Teilnehmer gleichzeitig geschult werden.

Mit der Neueröffnung des Xylem-Schulungszentrums Ende Juni 2016 baut Xylem die Tradition weiter aus, Training und Weiterbildung sowohl für Kunden und Partner als auch für Mitarbeiter anzubieten....

mehr