TAB-konforme Konfiguration

Zähler- und Wandleranlagen planen

Mit der Version 5.0 der Hager Planungs-Software „ZPlan“ lassen sich Zähler- und Wandleranlagen für die Innen- und Außenanwendung noch einfacher und schneller TAB-konform konfigurieren. Ging die Vorgängerversion noch vom Schrank aus und addierte die Zähler hinzu, geht „ZPlan 5.0“ von der Anwendung wie Photovoltaik oder Ladeinfrastruktur aus und konfiguriert daraus den Zählerschrank.

Ging die Vorgängerversion vom Schrank aus und addierte die Zähler hinzu, geht „ZPlan 5.0“ von der Anwendung wie Photovoltaik oder Ladeinfrastruktur aus und konfiguriert daraus den Zählerschrank.
Bild: Fotolia.com/Hager

Ging die Vorgängerversion vom Schrank aus und addierte die Zähler hinzu, geht „ZPlan 5.0“ von der Anwendung wie Photovoltaik oder Ladeinfrastruktur aus und konfiguriert daraus den Zählerschrank.
Bild: Fotolia.com/Hager

Nach Eingabe von PLZ, Ort oder Name wählt die Software den passenden Versorgungsnetzbetreiber (VNB). Anschließend gibt der Nutzer die gewünschte Anwendung an und „ZPlan“ erkennt, ob eine Komplettschrank-Planung möglich ist. Sollte dies der Fall sein, werden die entsprechenden Schranktypen vorgeschlagen.

Steht kein passender Komplettschrank zur Verfügung, wird die individuelle Planung gestartet. Diese berücksichtigt bereits gemachte Angaben, die in der Planung bei Bedarf individuell angepasst werden können.

Der Planungsfortschritt wird dank neuer Planungs-Navigation permanent in Echtzeit visualisiert. An der grafischen Darstellung des Zählerschranks kann der Nutzer direkt Anpassungen vornehmen – zum Beispiel die individuelle Anordnung von Zählern und Feldern, das Hinzufügen von Feldern oder Schränken, spezielle Zählerfeldkonfiguration je nach Anwendung oder auch die Ergänzung von Zubehör für einzelne Schrank- und Zählerfelder.

Die fertige Konfiguration kann abschließend als Stückliste heruntergeladen oder über „Elbridge“ direkt zur Bestellung an den Großhandel übermittelt werden.

Hager Vertriebsgesellschaft mbH

66440 Blieskastel

+49 6842 9499833

info@hager.de

www.hager.de/zplan

x

Thematisch passende Artikel:

Neue Internetseite von Hager

Alle Marken auf einer Seite

Kurze Wege, gebündelte Infos, alles auf einen Blick: Die neue Website hager.de vereint die Internetauftritte der Hager Vertriebsgesellschaft und ihrer Marken Hager, Berker und Elcom auf einer Seite....

mehr

Hager Group setzt neue Impulse für strategisches Wachstum

Christian Schröder übernimmt die strategische Unternehmensentwicklung

Mit Christian Schröder als neuem Verantwortlichen für Strategie, Innovation und Unternehmensentwicklung gibt die Hager Group ihrem strategischen Wachstum neue Impulse. Christian Schröder kommt vom...

mehr

Hager tritt Initiative EEBus e.V. bei

Kommunikation zwischen Elektrogeräten und Energieversorgung

Hager (www.hager.de ) unterstützt durch seinen Beitritt zur Initiative EEBus e.V. (www.eebus.org) die Bemühungen, einen durchgängigen Informationsaustausch zwischen Energiewirtschaft und...

mehr
Ausgabe 2021-11 Mit USB-Ladefunktion

Kanalsteckdose

Mit der neuen USB-Ladesteckdose macht Hager seine Brüstungskanalsysteme für Anwendungen im modernen Bürobereich noch attraktiver. Denn die Einfach-Kanalsteckdose „Schuko“ mit zwei...

mehr
Ausgabe 2018-11 Das zählt beim Zählerschrank

Das Herzstück der Elektroinstallation

Die Zeiten des einfachen Sicherungskastens sind passé. Neue Energietechnologien im Zuge der Energiewende und der Trend zu „smarten“ Gebäuden machen die Elektroinstallation zunehmend komplexer. Das...

mehr