Für Boden, Wand, Decke und als Sockelleiste

Profilsystem als Flächenheizung

Flächenheizsysteme werden im Neubau bereits bevorzugt eingesetzt. Das Klima-Profilsys­tem der Innovationsgemeinschaft Raumklimadecke (IGR) ist für Fußboden, Wand, Decke, Dachschrägen und als Sockelleisten-Heizung gleichermaßen geeignet, sowohl für den Neubau als auch für die Modernisierung. Selbst Küh­len ist damit möglich. Dazu besteht das System nur aus einem einzigen Standardprofil. Das Kli­ma-Profilsystem stellt eine beheizte Unterkonstruktion dar, die in drei Arbeits­schritten montiert wird.

1. Zuschneiden und Montage der Profile.

2. Leichtes Eindrücken der Rohrleitungen und hydrauli­sche Einbindung ins Heizsys­tem.

3. Beplanken, spachteln und end­be­handeln (z. B. Farbanstrich, Putz usw.).

Das Klima-Profilsys­tem kann somit an jeden Grundriss angepasst werden. Das ist gerade für die Sanierung von entscheidendem Vorteil, denn das Flächenheizsystem kann auch nachträglich installiert werden.

Der Einbau erfolgt in Trockenbauweise, damit wird auch keinerlei Feuchtigkeit in die Wohnräume eingebracht. Die Aufbauhöhe beträgt 3 bis 4 cm.

Innovationsgemeinschaft Raumklimadecke

96132 Schlüsselfeld

09552 71-0

www.raumklimadecke.de

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2013-10 Wärmestrahlung für Neubau, Altbau, Dachausbau

Raumklimadecken im Trockenbau

Im Vergleich mit anderen, bauteilintegrierten Heizsystemen, wie etwa der klassischen Fußbodenheizung, ist das Ansprechverhalten einer Raumklimadecke schneller. Dazu kommt, dass die...

mehr
Ausgabe 2016-09 Im Jahrhundertsommer erprobt

Raumklimadecke im Baumarkt in Brixen

Südtirol ist bekannt für sein wunderbares Klima. Im Sommer kann es aber auch hier unangenehm heiß werden. Beim Umbau des TopHaus-Baumarktes in Brixen wurde daher besonderes Augenmerk auf die...

mehr

Bau-Innovation des Jahres

„Innovation des Jahres“ darf sich die Raumklimadecke „DX-Therm“, eine massive Geschossdecke zur Heizung, Kühlung und Lüftung der Veit Dennert KG nennen. Die Multifunktions-Decke wurde von der...

mehr