Für engere Biegeradien

Mehrschichtverbundrohr

Das Uponor-„Uni Pipe Plus“ ist eine Weiterentwicklung des Mehr­schichtverbundrohres Upo­nor „MLCP“ und zeichnet sich durch seine extrudierte Alumi­ni­um­schicht ohne Schweißnaht aus. Aufgrund der von Uponor entwickelten SACP-Technologie (Seamless Aluminium Composite Pipe) ist bei Ringmaterial ein 40 % engerer Biegeradius und bei Stangenmaterial ein 30 % größerer Schellenabstand mög­lich.

Die nahtlose Herstellung des Rohres erhöht nicht nur die Sta­bilität und Flexibilität des ge­wähl­ten Rohr­materials, sondern verbessert die Effizienz und Sicher­heit bei Planung sowie Aus­füh­rung. Die Rohre können wie gewohnt mit den bestehenden Fitting­sys­temen sowie Verteil- und Steig­leitungen aus dem Uponor-Verbundrohrsystem verarbeitet werden.

„Uni Pipe Plus“ ist universell für die Trinkwasserins­tal­lation sowie für Heiz- und Kühlrohr­net­ze geeignet. Das Rohr wird in den Nennweiten 16, 20, 25 und 32 mm angeboten.

Das Mehr­schichtverbundrohr ist wie die Pressfittings, die Verbundfittings, die Verschraubungen MLC und die werkzeuglos verpressenden RTM-Fittings des Herstellers DVGW- und KTW-geprüft und konform zur neuen Trinkwasser­ver­ordnung. Alle verwendeten metallischen Werkstoffe entsprechen den Vorgaben der Po­sitiv­liste des Umweltbundesamtes.

Uponor GmbH

97437 Haßfurt

+49 9521 6900

www.uponor.de

ISH 2015:

Halle 6.0, C 30

x