Fehlersucheim Rohrleitungssystem

TA hat mit dem „TA-Scope“ ein Messinstrument entwickelt, das Dokumentieren und Messen sowie die Wartung komplexer Systeme schnell und effizient macht. Das „TA-Scope“ ist ein drahtloser kommunizierender Messcomputer zur raschen und genauen Messung von Differenzdruck, Durchfluss, Temperatur und Leistung. Ein unabhängiger separater Messgeber kommuniziert mit dem Messinstrument, um Daten schnell zu übertragen und erlaubt dabei dem Betreiber, sein System einzuregulieren, hydraulische Probleme aufzuspüren und Leistungsmessungen im System durchzuführen.

Bei der Entwicklung stand in erster Linie die einfache Bedienung im Vordergrund, z. B. finden sich auf dem Display Piktogramme, mit denen sich einfach navigieren lässt. Ein weiterer Vorzug ist der geringe Leistungsverbrauch, so dass ein vollständig geladenes Gerät drei Tage lang betrieben werden kann. So sind Langzeitmessungen ohne Risiko möglich.

Durch die digitale Datenerfassung kann das Messinstrument mittels USB-Kabel an einen PC angeschlossen und die gemessenen Daten an „TA Select“, die TA-Berechnungssoftware, übertragen werden. In dieser Kombination finden sich schnell und einfach der günstigste Systementwurf, die richtigen Ventilgrößen und Voreinstellwerte.

Pneumatex GmbH,

55543 Bad Kreuznach,

Tel.: 06 71/89 01 00,

E-Mail: info@pneumatex.de,

Internet: www.pneumatex.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2015

Gasbildung im Kreislaufwasser

Analyse und Gegenmaßnahmen in HLK-Anlagen

Luft in der Heizungsanlage zerstört die Anlage erst einmal nicht. Ihre Energieeffizienz wird allerdings beeinträchtigt. Dadurch kommt es zu höheren Betriebskos­ten. Korrosion und Schmutz können...

mehr
Ausgabe 06/2020

Geothermie im Bestand

Der Aufwand lohnt sich

Bereits in der Vergangenheit haben wir uns einen Namen in der Revitalisierung und Nachhaltigkeit gemacht. Gemäß dieser Maxime wollten wir es beim „Hatrium“ wissen. Heißt umweltfreundliche...

mehr
Ausgabe 03/2019 Mehr Orientierung beim Messerundgang

ISH 2019 - Neue Hallenaufteilung

Die neue Hallenaufteilung zur ISH 2019 einschließlich der neuen Messehalle 12 führt dazu, dass man sich im Vorfeld erst einmal orientieren muss. Dies bietet zugleich die Chance, sich frühzeitig...

mehr