Advertorial / Anzeige

Sicher, flexibel, wirtschaftlich – Zutrittskontrolle aus der Cloud

Die digitale Transformation eröffnet auch im Bereich der Zutrittskontrolle neue Möglichkeiten für Unternehmen: Cloudbasierte Systeme werden immer beliebter, denn sie sind sicherer, günstiger sowie weniger zeit- und personalintensiv als herkömmliche Softwarelösungen, die vor Ort betrieben werden. Der Zutritts-Spezialist sesamsec bietet eine Zutrittskontrolllösung, die alle notwendigen Komponenten über die Cloud zur Verfügung stellt. Davon profitieren nicht nur Unternehmen. Auch Fachplaner und Errichter können mit dem Angebot „Professional Services“ beim Einstieg in die Welt der cloudbasierten Zutrittskontrolle von Tag eins an auf das Know-how der Experten setzen.

Zutrittskontrolle ist Vertrauenssache - schließlich geht es darum Menschen, Infrastruktur und Daten bestmöglich zu schützen. Doch das bedeutet nicht, dass Unternehmen ein System zwingend inhouse betreiben müssen, um auf der sicheren Seite zu sein. Vielmehr zahlt es sich für Firmen aus, das Thema Zutrittskontrolle in die Hände von Experten zu legen. Eine cloudbasierte Lösung wie sie sesamsec mit Physical Access Control as a Service, kurz PAC as a Service bereitstellt, bietet klare Vorteile.


Sicherheit ohne Aufwand


Mit der Entscheidung für PAC as a Service müssen sich Unternehmen nicht länger selbst um Server, Software oder ausreichend Speicherplatz kümmern. Die Lösung ist nach dem Plug & Play-Prinzip dank vorkonfigurierter Elemente sofort einsatzbereit und bleibt technologisch immer auf dem neusten Stand. Damit alles jederzeit zuverlässig und reibungslos funktioniert, erfolgen notwendige Updates und Upgrades der Software im Hintergrund, genauso wie die Fernwartung. Trotzdem haben Kunden den vollen Überblick: Sie erhalten über die Cloud jederzeit ortsunabhängigen Zugriff auf ihre Software und Daten.


Kalkulierbare Kosten


Die Investitionskosten für eine proprietäre Software entfallen, genauso wie die laufenden Ausgaben für IT-Infrastruktur und Personal. Statt wertvolles Kapital zu binden, wird im Abomodell abgerechnet. Für Unternehmen bedeutet das: Sie zahlen eine monatliche Gebühr für genau die Leistungen, die sie benötigen. Auch unterschiedliche Support-Level sind buchbar.


Höchstmögliche Flexibilität


Für maximale Flexibilität bietet sesamsec im Rahmen des PAC as a Service-Modells ein skalierbares Zutrittsmanagement. Wechselt der Bedarf im Unternehmen, indem beispielsweise neue Standorte, User oder Funktionen hinzukommen, können diese einfach hinzugebucht werden – genauso ist ein Herunterskalieren problemlos möglich. Über geeignete Schnittstellen lassen sich zudem Lösungen wie beispielsweise für Besucherverwaltung, Gebäudeautomation, sowie Parkplatz- oder Raumbuchung in das Zutrittskontrollsystem einbinden.


Speziell für Fachplaner und Errichter


Immer häufiger stehen auch Errichter und Fachplaner vor der Herausforderung, eine cloudbasierte Zutrittskontrolle für ihre Kunden umzusetzen. Speziell für sie bietet sesamsec seine Expertise im Rahmen von „Professional Services“ an. sesamsec übernimmt die Planung der Lösung sowie das komplette Projektmanagement von der Vorbereitung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. So gelingt es Errichtern und Fachplanern problemlos, die Anforderungen ihrer Kunden an eine moderne Zutrittskontrolllösung hinsichtlich Sicherheit, Verfügbarkeit und Aktualität in vollem Umfang zu erfüllen.
 
Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.sesamsec.com/de 
 
Autor:
Carsten Hoersch, Managing Director
 
sesamsec GmbH
Finsterbachstraße 1
86504 Merching, Deutschland
Telefon: +49 8233 79445-0
E-Mail: 

x