Staffelstabübergabe bei Trox

Corporate Marketing und Vertrieb wachsen zusammen

Die Trox Group hat zum 1. Juli 2021 wesentliche Weichen für die digitale und nachhaltige Zukunft neu gestellt: Die Bereiche Marketing und Vertrieb in den Märkten Europa-Arabien-Afrika werden unter der Leitung von Karl Palmstorfer, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing Europa, Mittlerer Osten und Afrika, zusammengeführt.

Martin Müntjes wird die Leitung des neu geformten Bereiches mit Communications, Academy, Distribution und Digital Sales übernehmen und zukünftig die digitalen Initiativen mit den Marketinginhalten verbinden.

Der Bereich Technische Dokumentation, bisher ebenfalls Bestandteil von Corporate Marketing, wird von Michael Buschmann, Leiter International Business Development, übernommen.

„Nicht nur die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, auch unsere Märkte und die Kommunikationskanäle und -medien entwickeln sich stetig weiter. Eine direkte und enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ist daher wichtig und notwendig“, sagt Udo Jung, Geschäftsführer Vertrieb, Technik und Produktion. „Trox kann so noch besser auf neue Markt- und Kundenbedürfnisse sowie Marktmechanismen eingehen, Zielgruppen noch individueller und lösungsorientierter ansprechen und durch einen verbesserten Dialog mit den Kunden mehr denn je Themen der Zukunft aktiv mitgestalten. Mit der Umstrukturierung stärken wir zudem das Thema Nachhaltigkeit und somit das strategische Ziel der Trox Group, spätestens im Jahr 2040 klimaneutral zu sein.“

Christine Roßkothen, die in den vergangenen Jahren erfolgreich die Leitung des Bereichs Corporate Marketing innehatte, wird zukünftig für die neu errichtete Stabstelle Corporate Social Responsibility (CSR) verantwortlich sein. Aufgaben der neuen strategischen Funktion werden die Themen Nachhaltigkeit, Corporate Design, Corporate Identity inklusive Markenführung und Markenrecht sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation. Zudem wird Christine Roßkothen die Aktivitäten der Heinz Trox-Stiftung forcieren.

 

Thematisch passende Artikel:

Wechsel im Vorstand der Heinz-Trox-Stiftung

Christine Roßkothen in den Stiftungsvorstand gewählt

In seiner Stiftungsratsitzung am 23. Juni 2020 wurde Christine Roßkothen als neues Mitglied in den Stiftungsvorstand der Heinz-Trox-Stiftung gewählt. Sie folgt auf Frank Lübbering, der nach...

mehr

Veränderungen im Vertrieb bei Trox

Neue Niederlassungsleiter Ost und Süd-West

Hartmut Sinke, der 18 Jahre lang als Leiter der Trox Niederlassung Ost das Unternehmen erfolgreich in den ostdeutschen Bundesländern vertreten hat und ein geschätzter Ansprechpartner für Kunden...

mehr

Trox stärkt Vertrieb

Denny Kaulfuß übernimmt Vertriebsleitung Filtertechnik

Im Bereich der Filtertechnik fokussiert sich Trox strategisch auf die Produktsegmente energieeffiziente Filter sowie Hochleistungsschwebstofffilter (HEPA/ULPA) und verstärkt in diesem Bereich weiter...

mehr

Trox stärkt Vertrieb und Produktmanagement

Neue Mitarbeiter für Filtertechnik sowie Brandschutzsysteme
Ronny B?hm verst?rkt den Vertrieb Filtertechnik bei Trox in der Niederlassung Ost.

In der Filtertechnik baut Trox (www.trox.de) den Vertrieb weiter aus. Ronny Böhm (38) ist seit November 2016 in der Niederlassung Ost tätig. Er kommt von der AAF Lufttechnik GmbH aus Bensheim und...

mehr

Trox stärkt den Vertrieb

Neue Mitarbeiter für die Zentrale und die Niederlassung Süd-West

Zum Jahresbeginn 2020 verstärkt Trox den Vertrieb. Mit Sinisa Grubanovic und Jochen Saxe gehen zwei erfahrene Experten ihrer Fachbereiche an den Start. Sinisa Grubanovic (37) wird künftig in der...

mehr