Wechsel bei Meltem

Thomas Aick leitet Vertrieb in Deutschland

Die Kunden von Meltem (www.meltem.com) haben einen neuen Ansprechpartner. Mit Wirkung zum 15. April 2013 nahm Thomas Aick für den süddeutschen Lüftungsspezialisten seine Tätigkeit als Vertriebsleiter Deutschland auf. Er zeichnet damit verantwortlich für den Vertrieb der Produkte von Meltem innerhalb der gesamten Bundesrepublik.

Thomas Aick absolvierte nach seiner Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer ein Studium der Energie- und Versorgungstechnik mit dem Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH) an der Technischen Fachhochschule Berlin. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zunächst über den Bereich Forschung und Entwicklung bei der SÜBA Bau Aktiengesellschaft sowie die Position als Bereichsleiter/Regionalleiter Süd bei der Munters Service GmbH. Es folgte eine siebenjährige Tätigkeit für die svt Unternehmensgruppe, bei der Thomas Aick die Aufgabe des Vertriebsleiters Deutschland übernahm. Ab Juli 2010 bekleidete er die Position des Geschäftsführers der b.i.o. Brandschutz GmbH und der svt Vertriebsgesellschaft mbH International.

Sein fundiertes technisches Wissen sowie die gute Kenntnis des Marktes prädestinieren Thomas Aick für die Position des Vertriebsleiters Deutschland bei Meltem. Neben Sicherung und Ausbau der Marktstellung in der Bundesrepublik strebt er eine Verbesserung der Markenkommunikation an. Meltem produziert Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung, die sich dezentral in Wohn- und Bürogebäuden, aber auch in Schulen und Kindertagesstätten sowie Krankenhäusern und Seniorenheimen einsetzen lassen.


Thematisch passende Artikel:

Neuer Geschäftsführer Geberit Vertriebs GmbH Deutschland

Clemens Rapp folgt auf Christian Buhl
Clemens Rapp wird zum 1. Januar 2015 neuer Gesch?ftsf?hrer der Geberit Vertriebs GmbH, Pfullendorf.

Zum 1. Januar 2015 tritt Clemens Rapp die Nachfolge von Christian Buhl als Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH Deutschland (www.geberit.de) an. Der studierte Betriebswirt trat in 2009 nach...

mehr

Ein Vertriebsleiter für Data Design Systems

Bastian Hosters übernimmt neue Position
Bastian Hosters ist als neuer Vertriebsleiter D/A/CH f?r Data Design System aktiv.

DDS-CAD-Hersteller Data Design System (www.dds-cad.de) hat die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters D/A/CH mit Bastian Hosters besetzt. Mit dieser Entscheidung treibt DDS seinen...

mehr

Neuer Menerga-Vertriebsleiter für Norddeutschland

Mit Dipl.-Ing. Andreas Ziri als neuem, regionalen Vertriebsleiter treibt die Menerga GmbH den Ausbau der Hamburger Vertriebsgesellschaft gezielt voran. Seine Position wurde neu geschaffen, um den...

mehr

Vertriebsleiter Deutschland bei Emco Klima

Matthias Bembom
Matthias Bembom ist Vertriebsleiter Deutschland bei emco Klima.

Matthias Bembom ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei emco Klima (www.emco-klima.com). Der 37-Jährige verantwortet seit 1. Februar 2017 sämtliche Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im...

mehr

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei ebm-papst

David Kehler folgt auf Alfred Müller
David Kehler ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei ebm-papst Mulfingen.

Im April 2017 hat David Kehler die Vertriebsleitung Deutschland bei ebm-papst in Mulfingen übernommen. Herr Kehler verantwortet den Flächenvertrieb Deutschland und berichtet direkt an Thomas Borst,...

mehr