Wechsel an der Vertriebsspitze von Hansa Armaturen

Thomas Musial übernimmt die deutsche Vertriebsorganisation

Zum 15. November 2020 übernahm Thomas Musial als Director Region Central die Leitung der deutschen Vertriebsorganisation der zur Oras-Group gehörenden Hansa Armaturen GmbH.

Thomas Musial wird in seiner Funktion auch für die Niederlande, Belgien und die Schweiz verantwortlich sein. Er löst Manfred Stratmann ab, der seit über 18 Jahren eine feste Größe in der Vertriebsmannschaft war. Er hatte zuletzt als Country Manager Deutschland die Integration in die Oras Group und die Transformation der Vertriebsausrichtung aktiv mitgestaltet.

Manfred Stratmann wird das Unternehmen Anfang 2021 verlassen und in den kommenden Monaten die reibungslose Übergabe an Thomas Musial sicherstellen.

„Manfred Stratmann war in den vergangenen Jahren ein Garant für stabil wachsende Kundenbeziehungen und hat die Geschicke unserer Vertriebsorganisation in die richtigen Bahnen gelenkt. Ich bedanke mich für seinen langen, engagierten Einsatz“, sagt Faris Fattohi, Chief Sales Officer der Oras-Group. Und weiter: „Seinem Nachfolger Thomas Musial wünschen wir einen großartigen Start und eine erfolgreiche Zukunft im Hause Hansa.“

 Thomas Musial war vor seinem Eintritt in die Oras Group zunächst bei Hansgrohe in verschiedenen Vertriebsfunktionen verantwortlich, zuletzt als Director Sales für die Regionen Central und Nord. Von 2014 bis 2020 war er Geschäftsführer bei Gira.


Thematisch passende Artikel:

Joachim Stücke verlässt Hansa

Manfred Stratmann wird Gesamtvertriebsleiter Deutschland

Joachim Stücke (54) wird seine Position als Geschäftsführer der Hansa Armaturen GmbH (www.hansa.de) Ende Mai 2016 aufgeben. Pekka Kuusniemi, Präsident und CEO Oras Group, übernimmt die alleinige...

mehr

Hansa wird Teil der Oras Group

Aufbau eines europäischen Sanitärkonzerns

Die IK2007-Fonds von IK Investment Partners („IK“) haben sich zum Verkauf der Hansa Metallwerke AG („Hansa“) an den nordeuropäischen Branchenführer Oras Group bereit erklärt. Der Abschluss der...

mehr

HANSA Metallwerke AG firmiert als Hansa Armaturen GmbH

Nur Rechtsform und Name ändern sich

Der Stuttgarter Sanitärarmaturenhersteller firmiert seit 29. September 2014 als Hansa Armaturen GmbH. Pekka Kuusniemi und Joachim Stücke bilden weiterhin die Geschäftsführung. Das Unternehmen...

mehr

Enrico Bosa neuer Designchef bei Hansa Armaturen

Mit Design für bewussten Umgang mit Wasser sensibilisieren

Seit Beginn des Jahres ist Enrico Bosa Head of Design bei der Oras Group, zu der auch die Hansa Armaturen GmbH gehört. In der neu geschaffenen Position ist der gebürtige Italiener für das...

mehr

Hansa und Oras in einer Hand

Pekka Kuusniemi ist CEO von Hansa
Pekka Kuusniemi ist neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Hansa Metallwerke AG

Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Pekka Kuusniemi zum neuen CEO ernannt. Er wird außerdem weiterhin in seinem Amt als Präsident und CEO der Oras Group bleiben. Den Vorstand der Hansa Metallwerke...

mehr