Enrico Bosa neuer Designchef bei Hansa Armaturen

Mit Design für bewussten Umgang mit Wasser sensibilisieren

Seit Beginn des Jahres ist Enrico Bosa Head of Design bei der Oras Group, zu der auch die Hansa Armaturen GmbH gehört. In der neu geschaffenen Position ist der gebürtige Italiener für das Designmanagement der gesamten Gruppe verantwortlich. Bei der Entwicklung des Produktportfolios arbeitet der Armaturenhersteller schon seit Jahrzehnten eng mit externen Designpartnern zusammen.

Enrico Bosa verantwortet als Head of Design das Designmanagement für Finnland und die Hansa Armaturen GmbH.
Foto: Hansa Armaturen GmbH

Enrico Bosa verantwortet als Head of Design das Designmanagement für Finnland und die Hansa Armaturen GmbH.
Foto: Hansa Armaturen GmbH

Der renommierte Designer Bosa freut sich auf seine neue Aufgabe, die Designsprache des Unternehmens weiter zu optimieren: „Ich strebe ein Design an, welches die Technologie zu einem Freund macht und nicht zu einem Element, das ‘studiert und verstanden werden muss‘. Mehr denn je ist es heute ein wichtiges Ziel, innovative Produkte als Instrumente zu nutzen, die die Bedeutung des Wasserverbrauchs vermitteln. Unsere Kunden für die Bedeutung eines bewussten Umgangs mit Wasser zu sensibilisieren, könnte ein guter Weg sein: Nicht nur für das Unternehmen selbst, sondern auch für uns alle. Außerdem geht es beim Design nicht nur um Formen, sondern vor allem um Emotionen. Die Arbeit am Geschichtenerzählen, um eine emotionale Verbindung zu schaffen, ist das, was ich am meisten am Design mag.“

Thematisch passende Artikel:

HANSA Metallwerke AG firmiert als Hansa Armaturen GmbH

Nur Rechtsform und Name ändern sich

Der Stuttgarter Sanitärarmaturenhersteller firmiert seit 29. September 2014 als Hansa Armaturen GmbH. Pekka Kuusniemi und Joachim Stücke bilden weiterhin die Geschäftsführung. Das Unternehmen...

mehr

Hansa wird Teil der Oras Group

Aufbau eines europäischen Sanitärkonzerns

Die IK2007-Fonds von IK Investment Partners („IK“) haben sich zum Verkauf der Hansa Metallwerke AG („Hansa“) an den nordeuropäischen Branchenführer Oras Group bereit erklärt. Der Abschluss der...

mehr

Hansa und Bouwfonds feiern Richtfest

Neugestaltung des Firmenareals in Stuttgart-Möhringen
Pekka Kuusniemi, President Oras Group und CEO von Hansa (v.l.n.r.), Antonius Kirsch, Bouwfonds Niederlassungsleiter in Stuttgart sowie CSO von Hansa Joachim St?cke begr??en die Teilnehmer des Richtfests.

Seit zwei Jahren ist die Bouwfonds Immobilienentwicklung GmbH im Besitz des Hansa-Firmenareals in Stuttgart-Möhringen und baut dort u.a. ein neues Bürogebäude für den Armaturenhersteller. Am 5....

mehr

Wechsel an der Vertriebsspitze von Hansa Armaturen

Thomas Musial übernimmt die deutsche Vertriebsorganisation

Zum 15. November 2020 übernahm Thomas Musial als Director Region Central die Leitung der deutschen Vertriebsorganisation der zur Oras-Group gehörenden Hansa Armaturen GmbH. Thomas Musial wird in...

mehr

Hansa und Oras in einer Hand

Pekka Kuusniemi ist CEO von Hansa
Pekka Kuusniemi ist neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Hansa Metallwerke AG

Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Pekka Kuusniemi zum neuen CEO ernannt. Er wird außerdem weiterhin in seinem Amt als Präsident und CEO der Oras Group bleiben. Den Vorstand der Hansa Metallwerke...

mehr