Neuer Geschäftsführer bei Etherma

Christian Rasckka ist Head of Sales Deutschland und Österreich

Die Etherma-Gruppe ist im letzten Geschäftsjahr trotz der Corona-bedingten Herausforderungen zweistellig gewachsen. Christian Raschka treibt als Geschäftsführer der Etherma Deutschland GmbH und in der Funktion als Head of Sales für Deutschland und Österreich die weitere Entwicklung des Unternehmens voran. 
 
„Trotz der außergewöhnlichen Herausforderungen des vergangenen Jahres, haben wir ein sehr starkes Ergebnis erzielt. Jedes Mitglied unseres Familienunternehmens hat seinen Teil dazu beigetragen. Bas Spekreijse und ich sind sehr stolz auf diese Teamleistung. Mit der Verstärkung der Organisation durch Christian Raschka gehen wir einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung der Vision unserer Väter – Schutz und Erhaltung der Umwelt durch CO2-freie Raumtemperierung”, so Geschäftsführer Thomas Reiter.
 
„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen bei Etherma. Seit nunmehr 40 Jahren lebt Etherma die Idee des sauberen Heizens. Heute ist dieses Thema aktueller denn je. Nur wenn wir den Gebäudesektor als einen der größten CO2-Emittenten sauberer gestalten können, sind die Klimaschutzziele zu erreichen. Das hat mich überzeugt”, sagt Christian Raschka. 
 
Christian Raschka war u.a. mehr als zehn Jahre in der Toshiba-Carrier Corporation in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen tätig und hat in dieser Zeit nachhaltig erfolgreiche Vertriebskonzepte entwickelt und mit seinem Team umgesetzt. 
 
Bei Etherma wird er vorrangig die gute Marktposition mit den bestehenden Partnern in Deutschland und Österreich weiter ausbauen, die Chancen der elektrischen Heizsysteme vorantreiben und mit neuen Produkten und Lösungen die Kundenfokussierung erhöhen.
 

Thematisch passende Artikel:

Viessmann beteiligt sich an Etherma

Produktportfolio wird um elektrische Fußbodenheizungen, Infrarotwärmesysteme und Direktheizgeräte ergänzt

Viessmann beteiligt sich an der Salzburger Firma Etherma. Das in zweiter Generation geleitete Familienunternehmen ist seit 35 Jahrenmit Elektroheizsystemen auf dem Markt aktiv. Etherma erwirtschaftete...

mehr

Neuer Geschäftsführer Geberit Vertriebs GmbH Deutschland

Dr. Christian Buhl folgt Dr. Karl Spachmann
Dr. Christian Buhl

Zum 1. Februar 2012 tritt Dr. Christian Buhl die Nachfolge von Dr. Karl Spachmann als Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH Deutschland an. Der Diplom-Physiker und Betriebswirt trat nach fünf...

mehr

Neuer Geschäftsführer Geberit Vertriebs GmbH Deutschland

Clemens Rapp folgt auf Christian Buhl
Clemens Rapp wird zum 1. Januar 2015 neuer Gesch?ftsf?hrer der Geberit Vertriebs GmbH, Pfullendorf.

Zum 1. Januar 2015 tritt Clemens Rapp die Nachfolge von Christian Buhl als Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH Deutschland (www.geberit.de) an. Der studierte Betriebswirt trat in 2009 nach...

mehr

Christian Sieg ist neuer Geschäftsführer der BDR Thermea in Deutschland

Vorgänger Schmidt auf eigenen Wunsch ausgeschieden

Die BDR Thermea Gruppe hat bekannt gegeben, dass Heinz-Werner Schmidt – Geschäftsführer bei BDR Thermea in Deutschland mit allen vertretenen Marken und Unternehmen – im gegenseitigen Einvernehmen...

mehr

In Deutschland neu aufgestellt

Neue Strukturen bei Toshiba Klimasysteme

Die Toshiba Klimasysteme-Organisation in Deutschland (www.toshiba-klima.de ) hat ihre Strukturen neu geordnet, da die Beijer Ref Deutschland GmbH von der Carrier GmbH & Co KG exklusiv den Vertrieb von...

mehr