„Digital Knowledge Days“ gut gestartet

Mitsubishi Electric setzt Veranstaltung als Reihe fort

Mitsubishi Electric hat ein positives Fazit seiner ersten „Digital Knowledge Days“ gezogen. Am 20. und 21. April 2021 wurden in einem neuen Onlineformat über Innovationen und Trends in der Klima-, Kälte- und Heiztechnik in Liveschaltungen aus der Deutschlandzentrale in Ratingen informiert.

„Sowohl die Teilnehmerzahl als auch die zahlreichen Fragen zu den Diskussionsrunden und Vorträgen haben uns das große Interesse und Informationsbedürfnis in der Branche gezeigt“, informiert dazu Dror Peled, General Manager Marketing bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. „Insbesondere die Möglichkeiten, die unsere Produkte aus der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik als Alternative zu mittlerweile ineffizienten Technologien oder Produkten auf der Basis fossiler Energieträger bieten, wurden immer wieder abgefragt. Diesem Wunsch nach Information kommen wir künftig mit einer monatlichen Live-Ausstrahlung der Digital Knowledge Days nach.“  

Die Digital Knowledge Days wurden im Stil einer Fernsehsendung mit Produkt- und Branchenthemen sowie Meinungen und O-Tönen aus der Unternehmenszentrale in Ratingen gesendet. Abgerundet wurden die „Digital Knowledge Days“ mit einer spannenden Keynote von Sven Göth, einem namhaften Business-Futuristen. Die Teilnehmer wurden durch Live-Befragungen und der Möglichkeit zu Fragen an die Experten und Referenten in das Onlineformat aktiv einbezogen.

Am 4. und 5. Mai 2021 wiederholen sich die Themen des Kick-off in einer weiteren Live-Übertragung aus Ratingen. Nach den beiden Auftaktveranstaltungen werden die „Digital Knowledge Days“ ab Juni 2021 dann zu einer festen Einrichtung an jedem zweiten Donnerstag im Monat.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessenten können sich einfach unter www.mitsubishi-les.com/dkd anmelden.

Thematisch passende Artikel:

Digital Knowledge Days bei Mitsubishi Electric

Termine im 1. Quartal

Mit einem positiven Resümee bewertet Mitsubishi Electric die Resonanz auf das im April 2021 gestartete digitale Live-Format „Digital Knowledge Days (DKD)" an jedem zweiten Donnerstag im Monat. Dazu...

mehr
Advertorial/Anzeige

Live vor Ort: Mitsubishi Electric auf der IFH/Intherm

Wachsen Sie mit der Nachfrage nach zukunftssicherem Heizen. Mit Ecodan Wärmepumpen erhalten Sie für den Neubau und vor allem für den Gebäudebestand einzigartig durchdachte Lösungen, die auch Ihre...

mehr

Mitsubishi Electric startet wieder mit Präsenzschulungen

Angeboten wird Mix aus Online- und Präsenztraining

Mitsubishi Electric wird Mitte August 2020 wieder mit Präsenzschulungen in seinem Trainingszentrum Ratingen starten. Dafür wurde ein eigenes Hygienekonzept aufgestellt und getestet. „Durch die...

mehr

Mitsubishi Electric wächst

Spezifische Lösungskonzepte und individuelle Beratungsleistungen

„In allen strategischen Produktbereichen sind wir deutlich über dem Markt gewachsen“, - so lautete die Aussage von Holger Thiesen, General Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems...

mehr

Mitsubishi Electric wächst

Neues Gebäude bezogen
Geb?ude Mitsubishi Electric – Living Environment Systems in Ratingen

Bedingt durch starkes Wachstum in den vergangenen Jahren und einen damit einhergehenden deutlichen Zuwachs an Mitarbeitern hat Mitsubishi Electric, Living Environment Systems, am 28. November 2011 ein...

mehr