Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte

Wiederwahlen im Vorstand

Einstimmig wiedergewählt wurden Andreas von Thun als Vorsitzender und ...
Foto: Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e.V.

Einstimmig wiedergewählt wurden Andreas von Thun als Vorsitzender und ...
Foto: Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e.V.

Auf der Mitgliederversammlung des Herstellerverbandes Raumlufttechnische Geräte e.V. am 25. Januar 2022 wurde Andreas von Thun, Geschäftsführer der BerlinerLuft. Technik GmbH, einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt.

... Christian Weger als stellvertretender Vorsitzender des Verbandes.
Fotos: Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte

... Christian Weger als stellvertretender Vorsitzender des Verbandes.
Fotos: Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte

Ein ebenso eindeutiges Wahlergebnis ohne Gegenstimmen erhielt Christian Weger, der nun ebenfalls zwei weitere Jahre seine Arbeit als stellvertretender Vorsitzender des Verbandes und als Obmann des Arbeitskreises Marketing fortführen kann. Da die Mitgliederversammlung hybrid stattgefunden hat, wird die rechtsgültige Abstimmung im Nachgang noch schriftlich nachgeholt. Udo Ranner stand als stellvertretender Vorstand und Obmann des Arbeitskreises Technik nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Die Neuwahl dieser Position erfolgt auf der kommenden Mitgliederversammlung im Juni 2022. Andreas von Thun dankte Herrn Ranner ausdrücklich für sein intensives und erfolgreiches Engagement für den RLT-Herstellerverband in den vergangenen elf Jahren.

„Die Raumlufttechnik hat es durch ihre Möglichkeiten zur Reduzierung des Infektionsrisikos in Zeiten einer Pandemie geschafft, ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken“, sagte Andreas von Thun nach seiner Wahl. „Es muss uns jetzt als starker Branchenverband gelingen, den Spannungsbogen nicht abreißen zu lassen. Auch in Nach-Pandemie-Zeiten müssen wir der Politik, den Medien und der Öffentlichkeit die unbestreitbaren Vorteile einer RLT-Anlage bewusst machen. Aspekte wie Innenraumluftqualität, Energieeinsparung, Komfort und Nachhaltigkeit gehören in diesem Zusammenhang weiter auf die Agenda.“

x

Thematisch passende Artikel:

Neuer Vorsitzender des Herstellerverbands RLT

Andreas von Thun folgt auf Frank Ernst

Die Mitgliederversammlung des Herstellerverbandes Raumlufttechnische Geräte e.V. (www.rlt-geraete.de) wählte anlässlich ihrer Sitzung Ende Januar 2020 einstimmig Andreas von Thun, Geschäftsführer...

mehr

BerlinerLuft. Unternehmensgruppe verstärkt Gesamt-Geschäftsführung

Zum 1. Januar 2011 übernahm Andreas von Thun, bisher Geschäftsführer der BerlinerLuft. Klimatechnik GmbH, Bexbach, zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter die Geschäftsführung der...

mehr

Mitgliederversammlung Herstellerverband RLT-Geräte 2015

Udo Ranner im Amt bestätigt
Udo Ranner, stellvertretender Vorsitzender des Herstellerverbandes Raumlufttechnische Ger?te e. V. und Obmann des „Arbeitskreises Technik“, wurde auf der Mitgliederversammlung 2015 in seinem Amt best?tigt.

Udo Ranner, stellvertretender Vorsitzender des Herstellerverbandes Raumlufttechnische Geräte e.V. (www.rlt-geraete.de) und Obmann des „Arbeitskreises Technik“, wurde am 16. Januar 2015 von der...

mehr

BerlinerLuft. wächst weiter zusammen

Unternehmensverschmelzung zur BerlinerLuft. Technik GmbH

Mit Eintragung in das Handelsregister werden ab dem 1. Januar 2016 alle Unternehmensaktivitäten der Einheiten in der BerlinerLuft. Technik GmbH (www.berlinerluft.de) in einer Gesellschaft...

mehr

Mitgliederversammlung 2019 des Herstellerverbandes Raumlufttechnische Geräte e.V.

Udo Ranner als Vorstand Technik bestätigt

Die Mitgliederversammlung des Herstellerverbandes Raumlufttechnische Geräte e.V. (www.rlt-geraete.de) bestätigte im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung Anfang Februar 2019 Udo Ranner für weitere...

mehr