Mit Notentwässerungsfunktion

Lückenlose Attikaentwässerung

Eine Sortimentslücke schließt der neue „SitaEasy Plus DN 125“. Der Attikagully in der am Markt gefragten Nennweite übernimmt die Funktion des Notentwässerers bei kleineren Dächern mit Auflast.

Mit der Gullyneuheit bietet Sita im Bereich der freien Attikaentwässerung ein lückenloses Sortiment von DN 70 bis DN 150. Wie sein Name schon andeutet, überzeugt der „SitaEasy Plus 125“ durch leichte und schnelle Montage. Hergestellt aus wärmegedämmtem Polyurethan, kommt er mit fest angeschäumter Wunschanschlussmanschette auf die Baustelle.

Sein gerader Anschlussstutzen, der schon eine gewisse Anstauhöhe für die Notentwässerung vorgibt, erleichtert den Einbau. Wahlweise kann er mit einem Rohr aus Polypropylen, oder – in der optisch wertigeren Variante – mit einem Edelstahlrohr verlängert werden.

Beide Rohre für den freien Auslauf, die auch mit anderen Sita-Gullys aus PUR kombiniert werden können, sind mit Steckmuffe und eingelegtem Dichtring gesichert. Für den dampfdichten Anschluss bei einer wärmegedämmten Attika gibt es eine passende neue flexible Dampfsperrplatte in den Nennweiten DN 125 und DN 150.

Wie gut Fassadendurchbrüche in der Attika aussehen können, das zeigt die „SitaAttika“-Fassaden-Abdeckplatte für Rundrohre. Edel in Edelstahl und großzügig dimensioniert, verdeckt sie die Kernbohrungen für die Rohre der Attikagullys, die frei auf das Grundstück entwässern.

Sita Bauelemente GmbH,

33378 Rheda-Wiedenbrück,

Tel.: 02522/83400,

E-Mail: ,

Internet: www.sita-bauelemente.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2021

Attikaentwässerung

Notausgang für Starkregen

Anstauendes Regenwasser ist eine Last für Dachabdichtung und Statik und immer häufiger eine echte Bedrohung für die Gebäudesubstanz. Ein nur 10 cm hoher Wasseranstau entspricht in etwa einem...

mehr
Ausgabe 05/2012 Mit Sicherheitsgarantie

Notentwässerungssystem

Eine Dichtheitsgarantie für die Verbindung zwischen Gully und Ablaufrohr gibt Sita für das Attika-Notentwässerungssystem mit der „SitaAttika“-Sicherungsschelle. Inspiriert wurde diese...

mehr
Ausgabe 06/2008

Dampfsperre

Einerlei wie stark die Wärmedämmung im Attikabereich ist, die SitaDampfsperrplatte passt sich der Einbausituation flexibel an. Mit ihrer mehrlippigen Dichtung sorgt sie für den perfekten An- und...

mehr

Sita Bauelemente GmbH

Flachdachentwässerung mobil: SitaTools-App

Sie verwaltet Projekte, bietet Checklisten, berechnet die Entwässerung von Flachdächern, informiert über die richtigen Gullys … und schnell macht sie sich unentbehrlich: Die neue SitaTools App...

mehr
Ausgabe 06/2021 Mit Anstau-Losflansch

Edelstahl-Gully

Wird eine Alternative zur Entwässerung durch innenliegende Rohre gesucht, fällt die Wahl oft auf den „SitaRondo“. Der robuste Edelstahl-Gully empfiehlt sich zur Haupt- und Notentwässerung durch...

mehr