Brennt ganz sicher nicht!

Fußbodenheizungsdämmung

Die Fußbodenheizungsdämmung namens „TempusRock“ der herotec GmbH ist rein mineralisch, lässt sich aber genauso leicht verlegen wie eine herkömmliche Dämmung.

Der mit ihr erstellte Sicherheitswärmeboden weist neben zahlreichen technisch relevanten Eigenschaften vor allem drei Merkmale auf: Erstens ist der mineralische Grundwerkstoff nicht brennbar und benötigt keine zusätzlichen Flammschutzadditive; zweitens hat er im Vergleich zu anderen Dämmungen eine gute Umweltbilanz in punkto Biolöslichkeit und Primärenergiebedarf und drittens bilden sich beim Recycling keine giftigen Schadstoffe in Form von organischen Verbindungen wie polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK).

Damit ermöglicht herotec einen gefahrlosen und umweltverträglichen Bodenaufbau mit Fußbodenheizung – für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen und auf den Einsatz biologisch unbedenklicher Bauprodukte achten.

herotec GmbH

Flächenheizung

59227 Ahlen

+49 2382 8085-0

www.herotec.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2020-03 Für die Modernisierung

Flächenheizungssysteme

Im Bereich der Trockenbau­sys­teme unter den Flächenheizungen punktet die „tempusgreen“-Baureihe aus dem Hause herotec durch eine niedrige Aufbauhöhe sowie durch seine Umweltverträglichkeit....

mehr