tab intern

Fachforum Brandschutz Frühjahr 2016

Auch 2016 steht der Brandschutz im Mittelpunkt einer Fachforenreihe der Bauverlagsfachtitel BS BRANDSCHUTZ, tab – Das Fachmedium der TGA-Branche und SHK Profi.

Gemeinsam mit den Veranstaltungspartnern ACO Passavant, Geberit, Lamilux, Strulik, TÜV Rheinland und Würth sowie dem Ausstellungspartner Eipos wird der Brandschutz aus unterschiedlichen Blickwinkeln unter die Lupe genommen.

Dazu werden Themen wie „Neue Wege im Brandschutz: Gutachten – Simulation – Versuche“, „Vorbeugender Brandschutz in der Gebäudentwässerung“, „Natürlicher Rauchabzug – richtig bemessen und ansteuern“, „Bauteildurchdringungen (Schottsysteme) in Sonderdecken – Ausbildung von Installationsschächten“ und „Anwendungs- und Lösungsmöglichkeiten mit Differenzdruckanlagen“ in Fachvorträgen behandelt.

Mit einem Live-Brandversuch vor Ort wird die Brücke zwischen Theorie und Praxis geschlagen. Eine Fachausstellung sowie Zeit und Raum für den fachlichen Gedankenaustausch komplettieren die Fachveranstaltung.

Das Fachforum Brandschutz im Frühjahr 2016 findet am 12. Mai 2016 in Bremen, am 19. Mai 2016 in Leipzig, am 2. Juni 2016 in Leverkusen und am 9. Juni 2016 in Kaisers­lautern statt.
Mitglieder der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz, die an der gesamten Veranstaltung teilnehmen, erhalten maximal drei Fortbildungspunkte.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier. 

Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Fachforum Brandschutz begrüßen zu dürfen!

x

Thematisch passende Artikel:

Herbststaffel „tab Fachforum Brandschutz“ 2014

Jetzt noch anmelden!
Das „tab Fachforum Brandschutz“ geht im Herbst 2014 in eine zweite Runde.

Das „tab Fachforum Brandschutz“ geht im Herbst 2014 in eine zweite Runde. Im September und Oktober kooperiert die „tab – Das Fachmedium der TGA-Branche“ dazu mit den Industriepartnern Lamilux,...

mehr
Ausgabe 11/2019 tab intern

tab Fachforum Brandschutz 2019

Referenten Fachforum Brandschutz 2019

Die Fachforenreihe Brandschutz wurde von September bis Anfang Oktober an vier Standorten in Deutschland durchgeführt. Die Fachleute der acht Unternehmen Colt, Müpro, Oppermann Regelgeräte, Strulik,...

mehr

Fachforum Brandschutz 2015

Rückschau und Ausblick

Eine verstärkte Sensibilisie­rung für die Gefahren des Rauches sowie die Notwen­dig­keit eines Brandschutzkonzepts waren dabei nur zwei der Aspekte, die ausführlich betrachtet wurden....

mehr
Ausgabe 09/2018 tab intern

Fachforum Brandschutz 2018

Das tab Fachforum Brandschutz startet 2018 etwas später als in den Jahren zuvor. Dennoch lohnt es sich schon jetzt, einmal die Termine und Orte vorzumerken oder sich gleich anzumelden: 6. November...

mehr
Ausgabe 7-8/2016 tab intern

Das Herbst-Fachforum Brandschutz 2016

Ein zweites Mal steht 2016 der Brandschutz im Mittelpunkt einer Fachforenreihe der Bauverlagsfachtitel BS BRANDSCHUTZ, tab – Das Fachmedium der TGA-Branche und SHK Profi. Gemeinsam mit den...

mehr