VDI ehrt Fachleute der Branche Bauen und Gebäudetechnik

Dr.-Ing. Thomas Sefker ausgezeichnet

Die VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik (GBG) hat im Rahmen ihrer Jahrestagung am 5. Oktober 2018 in Bonn hohe Ehrungen an verdiente Fachleute der Branche vergeben. Dipl.-Ing. Peter Steinhagen erhielt die Wolfgang-Zerna:Ehrenmedaille des VDI. Mit der Ehrenplakette des VDI wurden Prof. Reinhard Harte, Dr.-Ing. Thomas Sefker und Prof. Markus Thomzik ausgezeichnet. 

Dipl.-Ing. Peter Steinhagen hat sich als Initiator und Ausgestalter wesentlicher Aktivitäten des Fachbereichs Bautechnik Verdienste erworben. Er hat mit seinem Engagement bei der Initiierung und Bearbeitung neuer Themenfelder wie der Akzeptanz von Großprojekten, Building Information Modeling (BIM) oder Lean Construction die Rolle der Bauingenieure gestärkt. 

Prof. Reinhard Harte erhält die Ehrenplakette des VDI für seine Tätigkeit als Wissenschaftler im Bereich der Tragwerksplanung. 

Dr.-Ing. Thomas Sefker bekommt die Ehrenplakette des VDI für seine Mitwirkung an VDI-Richtlinien des Fachgebiets Raumlufttechnik. Er hat für einen stetigen Austausch zwischen Wissenschaft, Forschung und Entwicklung und praktischer Anwendung gesorgt. Die von ihm geleiteten Arbeiten auf dem Gebiet der Raumlufttechnik waren für die Branche wegweisend. Dr.-Ing. Thomas Sefker war viele Jahre im Bereich Forschung und Entwicklung bei Trox tätig. 

Prof. Markus Thomzik von der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen erhält die Ehrenplakette des VDI für seine wissenschaftliche Begleitung des VDI-Fachbereichs Facility-Management (FM) und des Richtlinienausschusses VDI 6009.

Ein Beitrag von ihm zum Thema ist im Nachschlagewerk „Who is Who im Faciliity Management 2019“ (www.facility-management.de/artikel/fm_Plattformoekonomie_Menetekel_der_FM-Branche__3243872.html) erschienen.

x

Thematisch passende Artikel:

VDI ehrt Fachleute der Branche Bauen und Gebäudetechnik

Rainer Kryschi, Ulrich Glauche und Peter Jehle ausgezeichnet

Die VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik (VDI-GBG) hat im Rahmen ihrer Jahrestagung am 30. September 2016 in Potsdam hohe VDI-Ehrungen an verdiente Fachleute der Branche vergeben. Dipl.-Ing....

mehr
Ausgabe 12/2017 VDI ehrt Fachleute der Branche Bauen und Gebäudetechnik

Prof. Uwe Franzke erhält Hermann-Rietschel-Ehrenmedaille

Die VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik (VDI-GBG) hat im Rahmen ihrer Jahrestagung am 6. Oktober 2017 in Konstanz mehrere Fachleute der Branche geehrt. Andreas Wokittel, Vorsitzender der...

mehr

Jahrestagung der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik 2014

Ehrenplaketten und Wolfgang-Zerna-Ehrenmedaille
Ausgezeichnete VDI-Experten: Rolf Joska (links) und Dr.-Ing. Udo Gommel (rechts). Prof. Dr.-Ing. Manfred Curbach (Mitte) wurde die VDI- Wolfgang-Zerna-Ehrenmedaille verliehen.

Im Rahmen der Jahrestagung der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik am 26. September 2014 in Bamberg wurden verdiente Mitglieder aus den VDI-Fachbereichen Architektur, Bautechnik und Technische...

mehr
Ausgabe 7-8/2009

VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik

Als gemeinsame Plattform für alle an Planung, Bau und Betrieb von Gebäuden beteiligten Fachleuten, gibt es eine neue Gesellschaft innerhalb des VDI. Die vier VDI-Fachbereiche Architektur,...

mehr
Ausgabe 1-2/2020 2. Branchentreff 2019

Auszeichung für Prof. Trogisch

Der 2. Branchentreff 2019 des Vereins zur Förderung In­ge­nieur­aus­bil­dung der Gebäude- und Energietechnik Dresden e.V. fand am 5. November 2019 in der Gläsernen VW-Manufaktur in Dresden...

mehr