tab intern

Auf Wiedersehen

Nach mehr als 24 Jahren im Redaktionsteam der „tab – Das Fachmedium der TGA-Branche“, die anfangs noch „TAB – Technik am Bau“ hieß, kommt die Zeit, mich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Marcus Lauster,
stellv. Chefredakteur

Marcus Lauster,
stellv. Chefredakteur

Auf meine künftigen Aufgaben und Herausforderungen freue ich mich bereits jetzt, weil ich mich weiterhin im thematischen Umfeld der Technischen Gebäudeausrüstung tummeln werde. Diese hoch interessante Branche ist weitaus innovativer und fachlich breiter gefächert, als vielfach vermutet oder verstanden wird. Ohne diese Branche wird die energetische Umgestaltung und Erneuerung unserer Städte und Quartiere nicht funktionieren. Für diese Ziele bedarf es regenerativ versorgte Gebäude mit einem gesunden Innenraumklima und dir Einhaltung der Hygiene in den Trinkwassersystemen – und das vor dem Hintergrund einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft. Für die Umsetzung dieser ehrgeizigen Ziele braucht es zweifellos das komplexe fachliche Know-how dieser unserer Branche.

Sie lesen selbst, die Gebäudetechnik ist mir eine Berufung und Herzensangelegenheit. Ans Herz gewachsen sind mir auch zahlreiche Weggefährten, denen ich für die vielfältigen fachlichen und thematischen Impulse dankbar bin. Mein Dank gilt auch allen, mit denen ich im Verlag und darüber hinaus so lange und gut erfolgreich zusammenarbeiten durfte.

Ich wünsche der tab und dem ganzen TGA-Team im Bauverlag weiterhin viel Erfolg und Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, für die Zukunft stets alles Gute!

Herzlichst Ihr

Marcus Lauster

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2022 TGA auf allen tab-Kanälen

Wechsel im Redaktionsteam

Wissen, Informationen und den Dialog nicht vernachlässigen! Dies gilt es mehr denn je zu beachten, nachdem durch die Pandemie viele Präsenz-Veranstaltungen abgesagt wurden. Um das Wissen und den...

mehr

Bauverlag + Strobel Media Group

Starke Kompetenzen in den Redaktionen

In den TGA-Redaktionen des Bauverlags sind nach dem Ausscheiden von Christoph Brauneis, Chefredakteur der Zeitschriften SHK Profi, KKA Kälte Klima Aktuell, tab – Das Fachmedium der TGA-Branche, BS...

mehr
Ausgabe 7-8/2023 tab intern

Verstärkung in der tab-Redaktion

Das Redaktionsteam der tab wird seit 1. Mai dieses Jahres über unseren neuen Redakteur Dittmar Koop verstärkt. Der studierte Raum- und Stadtplaner (TU Dortmund) ist bereits seit Jahren als...

mehr

TGA für Klimaschutz – Eine Initiative der tab

Die „tab – Das Fachmedium der TGA-Branche“ hat sich immer schon mit den Themen CO2-Reduzierung, Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit beschäftigt und wendet sich diesem Thema...

mehr
Ausgabe 02/2016 10. bis 12. Juni 2016 in Halle/Westfalen

TGA-Golfevent für tab-Leser

Wer als Fachingenieur und Golf-Fan (oder wer es noch werden möchte) das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden möchte, ist herzlich eingeladen, vom 10. bis 12. Juni 2016 das 1. TGA-Golfturnier in...

mehr