Neuer Leiter Technologie bei Walter Roller

Dr. Philipp Rollmann trat neu geschaffene Stelle an

Dr. Philipp Rollmann hat zum 1. März 2021 die neu geschaffene Stelle als Leiter Technologie beim Wärmetauscher-Hersteller Walter Roller GmbH in Gerlingen bei Stuttgart übernommen.

Herr Dr. Rollmann studierte an der Universität Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und forschte als Doktorand am Institut für Thermodynamik und Wärmetechnik. 2015 schloss er seine Promotion mit Auszeichnung des DKV-Nachwuchspreises ab und war in den letzten Jahren bei Güntner für die Technologie und Vorentwicklung verantwortlich.

Bei Roller wird Dr. Philipp Rollmann in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement an der Weiterentwicklung der von Walter Roller produzierten Geräte mitwirken. Die Rohrsysteme der Luftkühler, Wärmetauscher und Klimageräte wird er energetisch unter Beibehaltung der traditionellen Werte optimieren. Für die kundenseitige, intuitive, schnelle und präzise Auslegung von Geräten wird er außerdem die Auswahlsoftware weiterentwickeln und so das Wachstum des Unternehmens aktiv mitgestalten.

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin froh, mein theoretisches Wissen aus meiner langjährigen Ausbildung sowie meine praktische Erfahrung bei Roller einsetzen zu können. Gemeinsam werden wir optimale Lösungen für unsere Kunden entwerfen und umsetzen“, so Dr. Philipp Rollmann.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Herrn Dr. Rollmann einen so erfahrenen und motivierten Fachmann für die Weiterentwicklung unserer Technologien gewinnen konnten“, so Wolfgang Krenn, Geschäftsführer der Walter Roller GmbH & Co.

Thematisch passende Artikel:

SorTech AG erweitert Vorstand

Norbert Philipp ist Vorstandsvorsitzender

Der Anbieter von Adsorptionskälteaggregaten SorTech AG (www.sortech.de) setzt auf Wachstum. Für eine schnelle Umsetzung der globalen Wachstumsstrategie ziehen ab sofort der Gründer Walter...

mehr
2012-04 Flüsterleise Gebläse

Kompakte Klimatruhen

Die „HKN/HKND 10-50“-Klimatruhen von Walter Roller eignen sich sowohl zum Heizen (PWW) – und hierbei insbeson­dere für den Wärme­pumpenbetrieb – als auch zum Küh­len (PKW, alt....

mehr

ista Deutschland erweitert Geschäftsführung

Neu geschaffene Position besetzt

Ralf Görner übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Operations Officers (COO) beim Energiedienstleister ista Deutschland GmbH (www.ista.de). Er ergänzt damit die bisherige...

mehr

Dehn + Söhne – Familienunternehmen in der vierten Generation

Im 101. Jahr seit der Gründung übernimmt beim Neumarkter Familienunternehmen Dehn + Söhne nun auch die vierte Generation Verantwortung für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum 1. März...

mehr

Neuer Leiter der Grundfos Service-Organisation DACH

Philipp Schmid leitet Servicegeschäft im deutschsprachigen Raum

Eine leistungsfähige Service-Organisation und qualitativ hochwertige Service-Dienstleistungen waren schon immer wichtig und gewinnen im Zuge der Digitalisierung sogar an Bedeutung. Das gilt auich...

mehr