Salto stärkt Vertrieb und Projektmanagement

Richard Wichtel und Marco Adrian wechseln zu Salto

Salto Systems hat sein Team in Deutschland mit zwei neuen Kollegen erweitert. Richard Wichtel übernimmt die Position Key Account Hotel West und Marco Adrian wird Projektmanager West/Mitte.

Richard Wichtel (41) vergrößert das Hospitality-Team um Ulrich Martin Schmidt und Thilo Mörstedt. Er übernimmt den Vertrieb der Hotellösungen in der Region West und wird dort für die Akquise und Beratung von Hotelprojekten verantwortlich sein.

Herr Wichtel ist gelernter Hotelkaufmann und staatlich geprüfter Betriebswirt. Er kommt von der Tisoware GmbH, bei der er als technischer Anwendungsberater gearbeitet hat. Davor war er mehr als elf Jahre bei der Protel Hotelsoftware GmbH als Projektmanager und Leiter Key Accounts beschäftigt. Somit bringt Richard Wichtel wertvolle Erfahrung aus dem Hotelsektor und der Zutrittskontrolle mit.

Neuer Projektmanager für die Region West/Mitte wird Marco Adrian (40), der das Team um Sebastian Pickert und Dominik Schöppner erweitert. In seiner neuen Position wird Adrian den Salto-Fachpartnern in seinem Gebiet insbesondere bei Projekten mit speziellen Anforderungen zur Seite stehen – sowohl im Vorfeld als auch bei der Umsetzung.

Der gelernte Büroinformationselektroniker war zuletzt für die Opertis GmbH im Vertriebsaußendienst tätig. Zuvor arbeitete er knapp acht Jahre beim Facherrichter Landwehr + Schultz GmbH als Projektleiter für Sicherheitstechnik. Während dieser Zeit konnte er bereits Projekte mit Salto-Lösungen erfolgreich umsetzen.

 


Thematisch passende Artikel:

Neuer Key Account Manager bei Salto

Dietmar Vetten verstärkt Vertriebsteam

Salto Deutschland hat seine Vertriebsmannschaft seit dem 1. Februar 2020 mit Dietmar Vetten (51) vergrößert. Als Key Account Manager kümmert er sich um die Belange sowie die gemeinsame...

mehr

Salto übernimmt Cognitec Systems

Salto Systems investiert in Cognitec Systems, einen Anbieter von Lösungen für die automatische Gesichtserkennung. Cognitec hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über Niederlassungen in...

mehr

Salto Systems übernimmt Gantner Electronic

Kapitalerhöhung mit bestehenden Aktionären und neuen Investoren

Salto Systems, Hersteller von elektronischen Zutrittskontrolllösungen, hat die auf elektronische Zutritts-, Ticketing- und Abrechnungssysteme sowie smarte Schrankschließsysteme spezialisierte...

mehr

Salto übernimmt Biometrie-Entwickler TouchByte

Unternehmen möchte Zutrittskontrolle mit Gesichtserkennung entwickeln

Salto Systems, Entwickler und Hersteller von elektronischen Zutrittslösungen, hat das britische Biometrie-Unternehmen Touchbyte übernommen. Durch die Übernahme des in Cornwall ansässigen...

mehr

Verstärkung fürs Key Account Team

Dirk Rauen und Kai-Uwe Gaupp bei Mitsubishi Electric
Uwe Gaupp verst?rkt das Key Account Team bei Mitsubishi Electric.

Mitsubishi Electric (www.mitsubishi-les.de) baut das Key Account Team mit Dirk Rauen und Kai-Uwe Gaupp weiter aus. Herr Rauen wechselte von einem Großunternehmen der Branche, in dem er als...

mehr