Neuer Geschäftsführer bei Heimeier

Heimeier hat eine neue Führung erhalten: Zum neuen Geschäftsführer neben Sean Toomes wurde Michael Preinerstorfer (39) berufen, der schon seit mehr als zehn Jahren dem Mutterkonzern IMI plc. angehört. Herr Preinerstorfer kommt von der Schwesterfirma Buschjost in Bad Oyenhausen, wo er seit Anfang 2006 ebenfalls als Geschäftsführer tätig war.

Im Rahmen des speziellen Führungskräfte-Ausbildungsprogramms von IMI konnte Michael Preinerstorfer schon in den Jahren 2000/2001 erste Erfahrungen bei Heimeier im Vertriebsbereich sammeln. Weitere Stationen des Ingenieurs für Metallurgie waren TA und Norgren, beides Unternehmen, die wie Heimeier und Buschjost Spezialisten für hochentwickelte Ventilsysteme sind.

Dementsprechend hat das Unternehmen aus Erwitte nun einen Mann an der Spitze, der über umfangreiche nationale und internationale Branchenkenntnisse verfügt. Know-how, das dem deutschen Traditionsunternehmen Heimeier helfen wird, mit Aspekten wie Qualität und Innovationsfähigkeit, seine starke Position bei Heizungsarmaturen weltweit auszubauen.

Thematisch passende Artikel:

TA Heimeier wird IMI Hydronic Engineering

Stärkere Anbindung an Mutterkonzern
2014 erfolgt eine neue strategische Ausrichtung und damit einhergehend die Umfirmierung von TA Heimeier GmbH zu IMI Hydronic Engineering Deutschland GmbH.

Die Theodor Heimeier GmbH, die im Zuge der Nachfolgeregelung bereits seit 1995 zum britischen IMI Konzern gehört, startet die nächste Phase der Anbindung an den Mutterkonzern. Die Produktmarken...

mehr

TA Heimeier:Zusammenschluss schafft neue Marke

Mehr Effizienz bei hydronischen Systemen, diese Herausforderung ist der Hintergrund für den jetzt erfolgten Zusammenschluss der führenden HLK-Unternehmen Heimeier, Pneumatex und TA. Die drei...

mehr

Neuer Vertriebsdirektor bei IMI Hydronic Engineering

Michael Rimm für Zentraleuropa zuständig
Michael Rimm ist Vertriebsdirektor Zentraleuropa (Deutschland, ?sterreich, Schweiz, Tschechische Republik, Slowakei) bei IMI Hydronic Engineering.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung von IMI Hydronic Engineering (ehemals TA Heimeier)(www.imi-hydronic.de) hat die Intensivierung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern...

mehr
7-8/2018 Für Bad-, Design- und Universalheizkörper

Neuer Thermostatkopf

Ein neuer Thermostatkopf im schlanken, zylindrischen Design ergänzt als „Halo“ der Marke IMI Heimeier das vielseitig einsetzbare „Multilux 4-Set“ für stufenlose Voreinstellung sowie das...

mehr
12/2018 Kombinierter Einsatz

Ventil und Thermostat

Der kombinierte Einsatz des Thermostat-Ventilunterteils „Eclipse“ mit dem Thermostat-Kopf „K“ von IMI Heimeier verbindet einen automatischen hydraulischen Abgleich im Heizungssystem mit einer...

mehr