Mitsubishi Electric baut Vertriebsteam aus

Gerd Hofer neuer Vertriebsleiter Heiztechnik

Gerd Hofer ist neuer Vertriebsleiter Heiztechnik der Sparte „Living Environment Systems“ bei Mitsubishi Electric (www.mitsubishi-les.de). Der 47-jährige Heizungsbauer, staatlich geprüfte Heizungs- und Lüftungstechniker und Betriebswirt, war zuvor bei Rotex. In den vergangenen Jahren war er in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb tätig. Seine neue Aufgabe ist die weitere Etablierung der „Ecodan“-Wärmepumpensysteme im Heizungsmarkt.

„Hier gibt es das Potential, die Technologie und die Qualität, um nachhaltiges Wachstum zu generieren“, sagt Gerd Hofer. Der Ratinger Hersteller hat in der Vergangenheit seine Wärmepumpen hauptsächlich über den Kälte-Klimaanlagenbauer vertrieben. Jetzt soll der Fokus verstärkt auf den Heizungsmarkt gerichtet und die Vertriebsaktivität in der Heizungsbranche dazu weiter ausgebaut werden. Die neue Position wurde geschaffen, weil das Unternehmen künftig zielgruppenorientiert im Heizungsbereich agieren will, der Vertrieb soll auf die speziellen Bedürfnisse der Branche ausgerichtet werden. Dadurch bedingt soll das Vertriebsteam für „Ecodan“-Systeme in den nächsten Monaten merklich wachsen. Momentan werden weitere Außendienstmitarbeiter gesucht. „Der Ausbau der Vertriebsstrukturen hat absolute Priorität, weil wir nur mit einer schlagkräftigen Truppe am Markt etwas bewegen können“, betont Gerd Hofer. Es gehe dabei nicht um eine spontane Eroberung, sondern um ein konstantes und kontinuierliches Wachstum in diesem Bereich.

Der Vertrieb soll weiterhin zweistufig geschehen. Gerd Hofer sieht darin klare Vorteile: „Wenn man direkt mit einem Partner kommuniziert und eng zusammenarbeitet, kann man eine hohe Kundenzufriedenheit erzielen.“ Beispielsweise unterstütze das Unternehmen Heizungsbauer durch praxisorientierte Schulungen zur Auslegung, Installation und Wartung.

Im nächsten Jahr wird der Ratinger Hersteller eine interessante Lösung für die Kombination von Photovoltaik-Anlagen und Wärmepumpen vorstellen. Gerd Hofer sieht darin ein zukunftsfähiges System: „Effektives Heizen mit Strom wird weiterhin ein Thema sein, und es spricht vieles dafür, dass sich der Heizungsmarkt auch hin zur Wärmepumpe entwickelt.“

Thematisch passende Artikel:

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Mitsubishi Electric

Gerd Hofer setzt auf ganzheitliche Lösungen
Gerd Hofer ist Vertriebsleiter Deutschland von Mitsubishi Electric, Living Environment Systems.

Gerd Hofer ist seit dem 1. Juli 2016 Vertriebsleiter Deutschland von Mitsubishi Electric, Living Environment Systems (www.mitsubishi-les.com). Hofer ist staatlich geprüfter Heizungs- und...

mehr

Neuer Vertriebsleiter bei Mitsubishi Electric

Dirk Eggers für deutschen Markt zuständig
Dirk Eggers ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems.

Dirk Eggers ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems (www.mitsubishi-les.com). Hier hat Herr Eggers die Vertriebsverantwortung sowohl für den...

mehr

Mitsubishi Electric wächst

Spezifische Lösungskonzepte und individuelle Beratungsleistungen

„In allen strategischen Produktbereichen sind wir deutlich über dem Markt gewachsen“, - so lautete die Aussage von Holger Thiesen, General Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems...

mehr

Mitsubishi Electric baut Vertrieb weiter aus

Gleich drei neue Mitarbeiter hat Mitsubishi Electric, Living Environment Systems für den weiteren Ausbau seines Vertriebs eingestellt. „Wir gehen davon aus, dass wir unseren stabilen...

mehr

Mitsubishi Electric baut Marken Climaveneta und RC Group weiter aus

Drei neue Mitarbeiter

Mitsubishi Electric ( www.mitsubishi-les.com ) baut seine Marken Climaveneta und RC Group zügig weiter aus und verstärkt das Team aktuell um drei neue Mitarbeiter: Neuer Vertriebsleiter Kaltwasser...

mehr