Langjähriger Geschäftsführer bei Alfred Kaut

Nach 36 Jahren in den Ruhestand

Peter Konrad, Geschäftsführer Personal und Finanzen der Alfred Kaut GmbH & Co. (www.kaut.de), ist nach über 36 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand getreten. Bei einem Sommerfest wurde er von Unternehmenschef Hans-Alfred Kaut verabschiedet.
Im März 1976 hatte er in der Firma seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel begonnen. Schon knapp zwei Jahre später beendete er die Ausbildung mit der Auszeichnung „sehr gut“. Schon nach relativ kurzer Zeit trat Konrad die Nachfolge des Buchhaltungschefs Willi Pfeiff an, der nach 50 Jahren in der Firma in den Ruhestand ging. Im Januar 1986 erhielt Peter Konrad Einzelprokura, im Januar 1998 wurde er zum Geschäftsführer bestellt. In all den Jahren war er am Aufschwung des Familienunternehmens beteiligt, das heute als Spezialist für Kälte- und Klima-, sowie Be- und Entfeuchtungstechnik gilt und 150 Mitarbeiter beschäftigt. Auch im Ehrenamt war Peter Konrad unermüdlich 30 Jahre als Prüfer im Ausbildungsausschuss der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid aktiv.

Thematisch passende Artikel:

Kaut: Ruhestand für Dr. Ulrich Arndt

Dr. Ulrich Arndt, langjähriger Leiter der Niederlassung Dresden und später Key Account Manager der Alfred Kaut GmbH (www.kaut.de) , ist mit Ende Mai in den Ruhestand getreten. 19 Jahre lang war Dr....

mehr

Kaut übernimmt Exklusivvertrieb

Klimageräte des chinesischen Herstellers Hisense

Auf der Chillventa startet die CP Kaut GmbH, Wuppertal, den deutschlandweiten Exklusivvertrieb von Raumklimageräten und -systemen des chinesischen Herstellers Hisense. CP Kaut ist ein neues...

mehr

Roth-Geschäftsführer Franz Kind im Ruhestand

Veränderungen in der Geschäftsleitung
Roth verabschiedet den langj?hrigen Gesch?ftsf?hrer Franz Kind in den Ruhestand.

Die Roth Werke (www.roth-werke.de) in Dautphetal-Buchenau verabschiedeten ihren langjährigen Geschäftsführer Franz Kind in den Ruhestand. Er war über 25 Jahre im Unternehmen tätig. Im Rahmen...

mehr

Nachfolge bei Kaut beginnt

Vierte Generation als Gesellschafter
Christina Victoria, Hans-Alfred und Philip Maximilian Kaut

Die Nachfolgeregelung in der Kaut Gruppe (www.kaut.de ) ist seit diesem Jahr in vollem Gang. Das Traditionsunternehmen bleibt weiterhin in Familienhand. Mit Wirkung vom 1. Januar 2013 hat Firmenchef...

mehr

OP-Air und Kaut kooperieren

Individuelle Lösungen für Reinraumbereiche

De Alfred Kaut GmbH aus Wuppertal arbeitet künftig intensiv mit der auf die Entwicklung von RLT-Anlagen spezialisierten OP-Air GmbH zusammen. OP-Air bietet Systemklimalösungen der Raumklasse 2 an...

mehr