Kaiser wird Nachfolger von Rolles

Neuer ZVKKW-Präsident

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung des Zentralverbands Kälte Klima Wärmepumpen e.V. (ZVKKW, www.zvkkw.de) am 20. April 2012 in Maintal wurde Dr. Harald Kaiser, Director Corporate Communications der GEA Bock GmbH, von den Delegierten einstimmig zum neuen Präsidenten des ZVKKW gewählt. Kaiser tritt damit die Nachfolge von Gründungspräsident Werner Rolles an, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte, da er jetzt allmählich seine beruflichen Aktivitäten zum Abschluss bringen möchte.

 

Neben den üblichen Regularien einer Jahreshauptversammlung war der wichtigste Tagesordnungspunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des ZVKKW die Wahl eines neuen Präsidenten. Dieses Amt hatte Werner Rolles seit der Gründung des ZVKKW am 10.6.2009 inne. Rolles erklärte: „Ich habe von vorne herein gesagt, dass ich das nur in der Startphase des ZVKKW übernehmen werde, um den Verband auf den Weg zu bringen. Da die Arbeit des ZVKKW nun Fahrt aufgenommen hat, kann ich mich beruhigt zurückziehen. Selbstverständlich werde ich dem Verband und meinem Nachfolger auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

 

In mehreren Statements dankten die Anwesenden Werner Rolles, „einem der Initiatoren und dem dynamischen, ideenreichen Präsidenten des ZVKKW für all sein Tun, seine stete Motivation, sein immer positives Denken, seine unermüdliche Aktivität und sein Lenken und Leiten in den vergangenen Jahren.“

 

Der von den Delegierten einstimmig zum Nachfolger gewählte Dr. Harald Kaiser beschrieb seine Ziele für die Zukunft des Verbandes folgendermaßen: „Die begonnene Arbeit der letzten Jahre kontinuierlich weiter führen, dabei den Bekanntheitsgrad des ZVKKW weiter zu steigern und die Ziele der Fachbereiche zu fördern. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei die Interessen des Handwerks tatkräftig zu unterstützen.“

 

Harald Kaiser ist als ehemaliger Vorsitzender des Deutschen Kälte- und Klimatechnischen Vereins (DKV) und aktueller Vorsitzender des Forschungsrats Kältetechnik sowie durch seine langjährige berufliche Tätigkeit in der Branche ein erfahrener und angesehner „Mann aus der Kälte“, der dem ZVKKW sicher weitere Impulse geben wird.

 

Bei Gesprächen am Rande der Mitgliederversammlung bekundete die Landesinnung Hessen-Thüringen Kälte-Klima-Technik ihre Absicht, sobald wie möglich zusammen mit der Landesinnung Kälte-Klimatechnik Baden-Württemberg dem ZVKKW beizutreten. Damit ist gewährleistet, dass nach wie vor alle Innungen im Fachbereich Handwerk des ZVKKW vertreten bleiben.

Thematisch passende Artikel:

ZVKKW: Zwei neue Vizepräsidenten gewählt

Mitgliederversammlung des Zentralverbands Kälte Klima Wärmepumpen

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des ZVKKW (Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen, www.zvkkw.de) wurden am 8. Juni 2011 in Maintal zwei neue Vizepräsidenten gewählt. Die Versammlung...

mehr

Präsidium des ZVKKW im Amt bestätigt

Positive Stimmung bei der Mitgliederversammlung

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Zentralverbands Kälte Klima Wärmepumpen e.V. (ZVKKW) im Mai standen neben den üblichen Formalien auch Präsidiumswahlen auf der Tagesordnung....

mehr

Forschungsrat Kältetechnik mit neuem Vorstand

Mitgliederversammlung in Altenstadt
Der Vorstand des Forschungsrats K?ltetechnik: Roland Handschuh, Monika Witt, Dr. Harald Kaiser, Axel Kriegsmann, Felix Flohr

Am 29. Februar 2012 fand in Altenstadt die diesjährige Mitgliederversammlung des Forschungsrats Kältetechnik e.V. (www.fkt.com) statt. Die Mitgliederversammlung wählte turnusgemäß den Vorstand...

mehr

VDKF-Präsident Werner Häcker ist zurückgetreten

Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe
Werner H?cker

Der Präsident des VDKF - Werner Häcker - ist am 31.3.2012 von seinem Amt zurückgetreten. Nach dem Weggang von VDKF-Geschäftsführerin Stefanie Wolfgarten, die Ende März 2012 ihren Job beim VDKF...

mehr
Ausgabe 12/2020

Online-Mitgliederversammlung bestätigt BTGA-Präsidenten

Hermann Sperber, Geschäftsführer der Calvias GmbH, wurde als Präsident des BTGA wiedergewählt. Die Delegierten der BTGA-Mitgliederversammlung bestätigten ihn am 11. November 2020 in diesem Amt....

mehr