Peter Fehlings wird Geschäftsführer bei Tece

Nächster Schritt im Generationenübergang

Tece-Geschäftsführung um einen der Gesellschafter erweitert: Peter Fehlings (l.) wird Geschäftsführer des Deutschlandvertriebs; hier mit Hans-Joachim Sahlmann, dem Sprecher der Geschäftsführung.
Bild: Rebecca Brasse

Tece-Geschäftsführung um einen der Gesellschafter erweitert: Peter Fehlings (l.) wird Geschäftsführer des Deutschlandvertriebs; hier mit Hans-Joachim Sahlmann, dem Sprecher der Geschäftsführung.
Bild: Rebecca Brasse
Im Jahr 2014 übernahmen Carolin, Peter und Jens Fehlings die Gesell-schaftsanteile der Tece-Gruppe von ihrem verstorbenen Vater Thomas Fehlings. Seitdem spielen sie eine aktive Rolle im Beirat und in der strategischen Ausrichtung der Gruppe. Nun tritt mit Peter Fehlings zum 1. Juli 2023 ein Gesellschafter als Geschäftsführer in das operative Management ein. Er hat seine international ausgerichteten Studien der Betriebswirtschaft mit zwei Masterabschlüssen beendet. Außerdem konnte er Praxiserfahrungen u. a. in Unternehmen der SHK-Branche sammeln.
 
Peter Fehlings wird zunächst die Geschäftsführung der Vertriebsorganisation Deutschland übernehmen und dabei eng mit Hans-Joachim Sahlmann zusammenarbeiten. Dieser verantwortet aktuell als Sprecher der Geschäftsführung die Vertriebsregion D-A-CH sowie das Marketing der Gruppe. Ende 2024 übernimmt Fehlings dann die Aufgaben von Sahlmann; dieser wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.


Thematisch passende Artikel:

TECE erweitert Geschäftsführung

Dr. Michael Freitag wird Geschäftsführer Produktion
Dr. Michael Freitag (49) wird Gesch?ftsf?hrer Produktion beim Haustechnikspezialisten Tece.

Die Tece-Gruppe (www.tece.de) erweitert die Unternehmensführung: Mit Dr. Michael Freitag ergänzt künftig ein ausgewiesener Produktionsfachmann die Geschäftsführung des Haustechnikspezialisten aus...

mehr

Tece ernennt weitere Geschäftsführer

Kontinuität bleibt gewahrt
Zu Gesch?ftsf?hrern bei Tece berufen: Andr? Welle (links) und Hans-Joachim Sahlmann.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Tece GmbH (www.tece.de), Thomas Fehlings, ist erkrankt. Da der Zeitraum bis zur vollständigen Genesung noch nicht absehbar ist, wurden Hans-Joachim Sahlmann...

mehr

ACO Passavant erwirbt Entwässerungsgeschäft von Magus und Tece

Übernahme erfolgt zum Jahreswechsel 2020/2021

Als Teil der ACO-Gruppe übernimmt die ACO Passavant GmbH mit Sitz in Philippsthal und Stadtlengsfeld zum Jahresende 2020 das Abscheider- und Edelstahlentwässerungsgeschäft für Industrie und...

mehr

Frank Ulbrich leitet „International Business“ bei Tece

Ausbau des Exportgeschäfts
Frank Ulbrich ist neuer Head of International Business bei Tece.

Frank Ulbrich übernahm zum 1. August 2016 die Leitung des International Business in der Tece-Gruppe (www.tece.de). Als Head of International Business verantwortet er das Geschäft von mehr als 20...

mehr

Tece trennt sich von Edelstahl-Spezialsortiment

Magus übernimmt Vertrieb von Großküchenprodukten

Die Tece-Gruppe (www.tece.de), Emsdetten, trennt sich zum Jahresende 2014 von einem Geschäftsbereich: Im betreffenden Segment wurden bisher Edelstahlteile vornehmlich für Großküche gefertigt....

mehr