Mit hoher Tragfähigkeit

Montageschiene

Das Montagesystem 45 von Mefa ist eine Lösung für viele Einsatzbereiche des Rohrleitungsbaus.

Sowohl beim Flächenträgheits­moment als auch beim Wider­stands­moment, beide Kennwerte entscheiden über die Belastbar­keit einer Schiene, zeichnet sich das 45/45-Profil aus.

Der Alleskönner unter den Me­fa-Montageschienen, das für alle Standardanwendungen geeignete Profil 45/45/2,0, hat ein um 46 % verbessertes Leis­tungsgewicht im Vergleich zum Vorgängermo­dell. Auch die anderen beiden Schie­nen sind höher und deutlich leistungsfähiger geworden.

Die neue Formgebung macht es möglich, dass alle drei Stahlschienen bei verbesserter Tragfähigkeit mit weniger Material, also Gewicht, auskommen. Die Leistungssteigerung bedeutet, dass die gleiche Schienenkonstruktion mit größeren Befestigungsabständen auskommt, der Schienenverbrauch insgesamt geringer sein kann.

Mefa Befestigungs- und
Montagesysteme GmbH

74635 Kupferzell

+49 7944 64-0

www.mefa.de

ISH 2015: Halle 6.1, Stand B 98

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2015 Wärme aus Eis

Energiespeicher

Die Haase GFK-Technik GmbH bietet eine Komplettlösung zur Speicherung von Wärmeenergie auf Basis eines Eisspeichers an. Wird Wärmeenergie benötigt, wird diese über Solarabsorber zur Verfügung...

mehr
Ausgabe 10/2016 Für den Schwerlastbereich

Rohrschelle

Wo große Rohrdimensionen und schwere Lasten zum Einsatz kommen, sind zuverlässige Befestigungslösungen gefragt. Als hilfreich erweisen sich Rohrschellen, die neben ihren verschiedenen Ausführungen...

mehr
Ausgabe 03/2013 BTGA-Forum für Immobilien, Energie und Technik

Impulse für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Nichtwohnbereich auf der ISH

Während der ISH präsentiert der BTGA e.V. erstmals sein neues Konferenz- und Ausstellungsfo­rum rund um Immobilien, Ener­gie und Technik (12. bis 16. März 2013, Frankfurt am Main, Stand 11.V...

mehr

Windhager: Mit neuem Slogan und Logo auf die ISH

Der Traditionshersteller Windhager hat sein Marken-Erscheinungsbild einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Das neue Erscheinungsbild wird auf der ISH 2011(Halle 8.0, Stand H 60) vorgestellt....

mehr
Ausgabe 06/2017

Exklusiver Online-Beitrag: Schwerlastbefestigung im industriellen Hallenbau

Modulares Sekundärtragwerk für Industrieneubau
In der Montagehalle der Firma B?rkert aus Ingelfingen wurden binnen k?rzester Zeit rund 50 t eines modularen Schwerlastmontagesystems zu einer Sekund?rkonstruktion verbaut.

In der Industrie werden stabile Konstruktionen mit einem großen Flächenangebot benötigt. So auch bei der Firma Bürkert in Ingelfingen. Dort ließ der Hersteller von Automatisierungs- und...

mehr