Die 12. EIPOS-Sachverständigentage Brandschutz

21. und 22. November 2011 in Dresden

Das Europäisches Institut für postgraduale Bildung an der TU Dresden e. V. (EIPOS) präsentiert zum nunmehr zwölften Mal die EIPOS-Sachverständigentage Brandschutz an, auf der sich Architekten und Ingenieure, Fachplaner für Gebäudetechnik, Materialprüfer sowie Mitarbeiter von Baubehörden und aus Planungsabteilungen der Industrie zum Informationsaustausch treffen.

Brandschutzkonzepte für Schulen und Krankenhäuser verdeutlichen typische reale Gefahrensituationen und bieten alternative Lösungsansätze für bauliche, gebäude- und anlagentechnische Fragestellungen – aber gibt es für alles eine Lösung?

Die Modulbauweise, ein neuer Trend in der Bauwirtschaft, stellt den Brandschutzplaner vor neue Herausforderungen – wie geht man damit um?

Interaktionen von sicherheitstechnischen Anlagen im Brandfall – eine bekannte Aufgabe, aber wie erstellt man eine funktionierende Brandfallsteuermatrix?

Neue Normen für Feststellanlagen – bieten sie auch neue Chancen?

Diese und weitere aktuelle Problemstellungen sowie ausgewählte Praxisbeispiele erwarten Besucher auf den diesjährigen EIPOS-Sachverständigentagen Brandschutz.

Auf der tagungsbegleitenden Fachausstellung präsentieren 35 Aussteller neueste Produkte und Dienstleistungen rund um den baulichen und technischen Brandschutz.

 

 

Europäisches Institut für postgraduale Bildung an der TU Dresden e. V. (EIPOS), 01309 Dresden

Tel.: 0351/4407210,  E-Mail: brandschutz@eipos.de, Internet: www.eipos.de

 

x

Thematisch passende Artikel:

13. EIPOS-Sachverständigentage Brandschutz

26. und 27. November 2012/Dresden
Andr? Kowalew, Kelkheim im Taunus, Ingenieurb?ro f?r Brandschutz

Schwerpunkt des ersten Veranstaltungstages der 13. EIPOS-Sachverständigentage Brandschutz sind typische Fragestellungen aus der Planungspraxis wie der Ausbau von Dachgeschossen oder der Umgang mit...

mehr
Ausgabe 2013-11 Herbsttreffen in Dresden

Die 14. EIPOS-Sachverständigentage Brandschutz

Das Europäisches Institut für postgraduale Bildung an der TU Dresden e. V. (EIPOS) präsentiert zum 14. Mal die EIPOS-Sachverständigentage Brandschutz. Der Fokus der Veranstaltung am 25. und 26....

mehr
Ausgabe 2012-10

13. EIPOS-Sachverständigentage Brandschutz

26. und 27. November 2012 / Dresden Das Europäisches Institut für postgraduale Bildung an der TU Dresden e. V. (EIPOS) präsentiert zum 13. Mal die EIPOS-Sachverstän­di­gentage Brandschutz....

mehr

Brandschutz abseits Schema „F“

Eindrücke von den EIPOS Sachverständigentagen Brandschutz in Dresden

Das Militärhistorische Museum (MHM) der Bundeswehr stand im Mittelpunkt des zweiten Tages der diesjährigen „EIPOS Sachverständigentage Brandschutz“, die bereits zum zwölften Mal in Dresden...

mehr

15. EIPOS Sachverständigentage Brandschutz 2014

Kultureller Einstieg in fachliche Inhalte
15. EIPOS Sachverst?ndigentage Brandschutz 2014

Mit einem „feurigen Start“ eröffnete das Helmnot Theater die Tagung. Die Grußworte sprach der Rektor der TU Dresden, Prof. Dr.-Ing. habil. DEng/Auckland Dr.h.c. Brno Hans Müller-Steinhagen. Die...

mehr